Ich habe mir einige von den Kanaren mitgebracht. Ich habe natürlich keinen speziellen Zigarren-Aufbewahrungskasten. Wie sollte ich sie lagern?
Die beste Möglichkeit bietet natürlich ein Humidor. Aber die Dinger kostenhalt viel Geld. Eine andere Möglichkeit wäre, die Zigarren in einer Holzkiste in einem Raum mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 65 % und 80 % und einer Temperatur zwischen 18°C und 26°C zu lagern. Anbieten würde sich das Badezimmer :-)
wenn du mich fragst - im mülleimer. die stinken unerträglich und sind absolut gesundheitsschädlich!
Solf am 23. November 2007 11:59 DH! Finde ich auch.. ;-)

Hättest sie liebe da lassen sollen, wo du sie her hast. Denke doch an deine Gesundheit und an die deiner Mitmenschen!!!!!
Sehr hilfreiche Antworten von den beiden vor mir... als könnte man heute noch die Aufkleber übersehen, dass rauchen gesundheitsschädlich ist ;)
Eine Möglichkeit der Lagerung ohne einen Humidor wäre eine kleine Holzkiste (entweder wo die Zigarren drin sind oder irgendwas anderes) und dort ein angefeuchtetes Küchentuch rein legen. Dieses einmal die Woche tauschen, das sollte halbwegs zur Überbrückung bis zum rauchen reichen.