gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
57 

Wie bewahre ich Spargel 1 - 2 Tage auf, dass er möglichst frisch bleibt?

gefragt von Annalena am 17.04.2007 um 20:48 Uhr

Manchmal kauft man sein Gemüse ja schon am Freitag und verbraucht es erst sonntags. Gibt es einen Tipp, wie man Spargel möglichst frisch halten kann?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 17. April 2007 20:52
11x
Thumb_up

Man wickelt ihn in ein feuchtes Handtuch, packt ihn dann in eine Plastiktüte in den Kühlschrank.

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 17. April 2007 20:52
7x
Thumb_up

du mußt den spargel in ein nasses küchentuch einwickeln, dann in den kühlschrank, so bleibt er länger frisch

marina09
beantwortet von marina09 am 17. April 2007 20:53
5x
Thumb_up

Ich habe einen Klima - Behälter(sorry für die Werbung) von Tupperware...der Boden hat Wellen oder den Behälter mit dem Sieb...ich wasche den Spargel ab und lege ihn dann leicht abgetropft hinein..Deckel drauf...durch die Feuchtigkeit im Behälter können sie den Spargel ohne Probleme 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren..er liegt ja nicht in der Feuchtigkeit..sondern diese zirkuliert nur im Behälter.

anonym
beantwortet von josefa am 17. April 2007 22:10
1x
Thumb_up

diese frage wurde erst vor kurzem gestellt, die antworten sind die gleichen: in ein nasses tuch und in den kühlschrank. mein tipp, das machst du auch mit radieschen, funktiniert bestens, die sind knackig nach 2 - 3 tagen wie beim einkauf oder noch besser.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 17. April 2007 23:33
1x
Thumb_up

Und den Spargel nicht in die Gemüseschale legen damit sich unter dem Spargel keine Staunässe entwickelt. Weiterhin darauf achten, dass das Handtuch/Geschirrtuch wirklich sauber /frisch ist damit sich auch keine schädlichen Keime entwickeln können.

lacoccinelle
beantwortet von lacoccinelle am 19. April 2007 13:21
0x
Thumb_up

Lissa hat Recht. Istt Du das erste Mal Spargel?

america
beantwortet von america am 22. April 2007 13:59
0x
Thumb_up

Ungeschält, in einer Plastikschüssel im Gemüsefach des Kühlschrankes. Zugedeckt N U R mit einem feuchten Tuch, das zuvor mit reichlich kaltem wasser ausgewaschen wurde (wegen der Waschmittelrückstände).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bereite ich den grünen Spargel am besten zu?

Wie macht man Spargel am leichtesten?

Wer kennt ungewöhnliche Rezepte mit Spargel?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.