gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bewahre ich meine Stiefel am besten den Sommer über auf?

gefragt von quizgirl am 06.03.2008 um 19:20 Uhr

Hoffe, dass ich die Siefel allmählich wegpacken kann. Habe dieses Jahr ein sehr teures Paar dabei und möchte gern, dass sie nächste Saison noch so gut aussehen wie jetzt. Wie behandele und verstaue ich sie am besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.045 Bekleidung x 446 Stiefel x 187 Winterschuhe aufbewahren x 1

pippi60
beantwortet von pippi60 am 6. März 2008 19:24
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Säubern, an einen Kleiderbügel für Hosen klemmen und an einem trockenen nicht zu warmen Ort lagern. Oder aus Zeitungspapier Röhren formen, dieses in die Stiefel stecken und aufbewahren. Wichtig ist nur, das die Stiefel nicht umknicken.

yumanji
beantwortet von yumanji am 6. März 2008 19:25
4x

Also ich hab in meine Lieblingsstiefel inkl Stiefelspanner (es eignen sich auch leere PET-flaschen) in einer Plastikbox unter meinem Bett "geparkt"

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 6. März 2008 19:39

Das mit den leeren PET-Flaschen, finde ich einen super Tipp. Danke und DH.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 6. März 2008 20:11

Kommentar von greigri am 19. April 2009 12:55

Kannst auch eine eingerollte Zeitschrift reinstecken

Luise
beantwortet von Luise am 6. März 2008 19:22
3x

Säubern, imprägnieren, Schuhcreme und dann mit entweder einem gebogenen Karton "aussteigen" oder mit Stiefelhängern aufhängen, damit sie nicht knicken.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 6. März 2008 20:36

aussteifen. Habe nach langem Suchen doch noch ein f gefunden und tausche gegen das "g"

anonym09
beantwortet von anonym09 am 6. März 2008 20:31
0x

Nach dem säubern kontrollieren, ob die Absätze evtl. schief gelaufen sind, dann zum Schuster bringen. Nicht teuer, aber die Stiefel sehen danach wieder frischer aus.

Eincremen und wienern. Ich stopfe die Stiefel am Fuß mit Zeitungspapier aus, damit sie nicht zusammen fallen, in den Schaft kommt gerollte Pappe, die schon beim Kauf dort drin war. Jetzt in den Karton und ab in den Schrank.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stiefel mit Schaftweite von 50 cm

Tragedauer von Socken verlängern

Stiefel einlaufen oder weichklopfen?

Verwandte Tipps

Stiefel von Hunter

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.