gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bewahre ich mein Insulin auf, wenn ich in südlichen Ländern unterwegs bin?

gefragt von sunnyday65sunnyday65 am 21.04.2009 um 7:56 Uhr

Insulin soll ja nicht wärmer als 25 Grad Celsius werden. Nun habe ich eine Tourtasche mit einer speziellen Alutasche und passendem Kühlakku für meine Pens (die ja auch schon ein wenig isolieren). Aber das kühlt ja nicht über mehrere Stunden. Wie kann ich meine Ausrüstung am besten aufbewahren, wenn ich einen Tag am Strand verbringe oder einen längeren Trip mache?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (8953)
Kühlung (103)
Insulin (44)