Frage von amrita1, 61

Wie bewahre ich Meerrettich (Kren) am besten auf?

Kann mir jemand Informationen geben, wie ich frischen Meerrettich (Kren) am Stück aufbewahre?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 37

In einen Topf Blumenerde füllen und den Kren damit vollständig abdecken

Kommentar von amrita1 ,

So etwas hatte ich irgendwo auch noch dunkel in Erinnerung, danke dir!

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne, so erging es mir bei Deiner Frage:)

Kommentar von amrita1 ,

:-)

Kommentar von Margita1881 ,

Liebe @amrita1, herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von Machtnix53, 37

Von Möhren und anderem Wurzelgemüse weiss ich, dass sie sich lange in feuchtem Sand frisch halten. Sozusagen als Erdersatz. Vermute mal, dass es bei Meerrettich nicht viel anders ist.

Kommentar von amrita1 ,

Danke Dir!

Antwort
von JoachimWalter, 28

Das Zeug war bei Schwiegereilern ganz hinten im Garten und wurde bei Bedarf ausgebuddelt.

Leg es in eine Stiege mit Erde.

Kommentar von amrita1 ,

Danke!

Antwort
von Beutelkind, 32

Hallo amrita1,

ehrlich gesagt habe ich den Kren immer in der Gemüseschüssel vor sich hin trocknen gelassen...^^ Geschmacklich konnte ich da keine sonderlich großen Veränderungen feststellen. Lediglich etwas schärfer schien er mir mit der Zeit geworden zu sein.

Angeregt durch Deine Frage stieß ich nun auf diese interessante Aufbewahrungsanregung: https://herr-peschka-kocht.com/2015/01/08/tipp-krenwurzel-richtig-aufbewahren/  , welche ich ausprobieren werde, sofern ich den Kren in meinem verwilderten Garten wiederfinden sollte...

GF bildet...^^ :)

Schönen Restsonntag und liebe Grüße vom Beutelkind!

Kommentar von amrita1 ,

Danke, sehr interessant! Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

Antwort
von Geisterstunde, 31

In ein feuchtes Tuch einwickeln und in den Kühlschrank legen.

Antwort
von FreundeDerNacht, 43

vielleicht im Kühlschrank? 

Kommentar von laurent1709 ,

jooo

Antwort
von Praktikant2015, 28

Kühlschrank oder einfrieren.