Was habt ihr da für Tricks? Entweder stinkt der ganze Kühlschrank, er schimmelt schnell oder trocknet aus - wie mache ich das am besten?

in Frischhaltefolie o. Kunststoffbox im Kühlschrank.
bei mir wird der immer in frischhaltefolie eingewickelt und dann in den kühlschrank
Ich habe mal in einem Ratgeber gelesen, dass man ihn in ein feuchtes Tuch wickeln und dann in den Kühlschrank stellen soll. Ist natürlich eher was für Käsestücke, als für Scheiben.

Hier einige Tipps, wie man Käse richtig lagert:
Zum Einwickeln eignen sich spezielle pergamentartige Käsepapiere oder gelochte Frischhaltefolie, die es an jeder guten Käsetheke gibt. Käseliebhaber schwören auf Käseglocken aus Steingut oder Keramik, da sie die Käsestücke optimal feucht halten. Weich- und Sauermilchkäse möglichst in der Originalverpackung lassen. Der beste Platz zur Aufbewahrung ist eine kühle Speisekammer oder ein Keller mit Temperaturen von 10-14° C. Im Kühlschrank gehört der Käse gut verpackt in das Gemüsefach. Frisch- und Schmelzkäse stets im Kühlschrank lagern. Käse mindestens eine Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen. Erst dann entwickelt er seinen vollen Geschmack.
Quelle: numIKK.de
Wenn es Käse im Angebot gibt, kaufe ich immer gleich mehr davon. Ich teile ihn in kleine Portionen auf (ganz egal ob Stück oder Scheiben) und friere ihn ein, dann passiert so etwas nicht und dafür gibt es Tupperware.