Wenn ich am Wochenende mit meiner Frau ausgehe passiert fast immer das gleiche. Ich trinke zuviel und werde dann rasend eifersüchtig. Dann bin ich nicht mehr ich selbst und mache meiner Frau sehr grosse Frechheiten. So sehr das sie mich verlassen will wenn ich mir nicht helfen lasse. Was kann ich tun????

hör auf zu saufen. das ist ja unerträglich. stell dir die situation umgekehrt vor.
Ich bin doch kein Alkoholiker die Woche über trinke ich ja nichts
Nicht mehr so viel trinken! Du hast doch die Lösung schon selbst geschrieben?!
Die ganze Woche trinke ich ja auch nichts dann ist alles Super eben nur wenn ich mit meiner Frau weg gehe!
Ich sagte auch nur, Du sollst nichts trinken, wenn Du mit Deiner Frau weggehst! Die Woche über geht es doch auch wunderbar ohne Alkohol! ;-)
Das ist es ja das will ich ja auch ich hoffe nur es ist noch nicht zu spät!!!
Es ist nie zu spät, noch die Kurve zu kriegen! Du weißt ja schon mal, daß etwas nicht in Ordnung ist! ;-)
aurata am 22. Juni 2009 12:02 @fctom: vielleicht ist es zu spät für diese Beziehung, aber für DICH ist es nicht zu spät.

Die Frage müsste lauten: "Wie bewältige ich mein Alkoholproblem?"
Wenn du es alleine nicht schaffst, suche dir psychologische Hilfe.
Viel Erfolg!
HERS100 am 22. Juni 2009 09:40 ja richtig du hast es auf den Punkt gebracht

Die Antworten der Anderen waren schon sehr gut. Vielleicht ergänzend noch dieses: 1) Nicht jeder verträgt Alkohol gleich. Zudem ist Alkoholismus auch eine anerkannte Krankheit - die Grenzen sind allerdings fließend. Bei Dir scheint der Alkohol schon negative Gedanken und Gefühle zu verstärken und Du sagst dann Dinge, die Du später bereust. Eine Lösung wäre zunächst mal ein Gang zum Hausarzt und/oder zu ner Selbsthilfegruppe (z.B. Blaues Kreuz). Wenns garnicht anders geht, laß Dich für 14 Tage in eine Entgiftungsklinik einweisen (zahlt die Kasse). Und danach ggf. Reha zur Entwöhnung. Gut ist, dass Du schon einsichtig geworden bist! 2) Ein bißchen Eifersucht kann inspirierend sein, ist sie doch irgendwie auch Ausdruck von Liebe. Aber ist sie grundlos oder übertrieben oder den Partner beleidigend, dann wirkt sie zerstörend auf die Liebe. Wie Alkohol ist sie dann ein langsam wirkendes Gift. Vielleicht sprichst Du hierüber mal mit einer Person Deines Vertrauens. 3) Rede mit Deiner Frau darüber. Sie wird Dich bestimmt nicht alleine lassen und Du sie doch auch nicht. Und wenn sie ein bißchen Druck aufbaut, dann ist das gar nicht schlecht. Und denke immer daran: Keine Frau der Welt möchte einen Alkoholiker als Mann! Ich wünsche Dir und Deiner Liebe alles Gute! LG

Ein Anfang wäre, weniger bzw. gar nichts zu trinken...
Das auf jeden Fall keinen Tropfen mehr glaube nur es ist schon zuviel kaputtgegangen!!
Sumselbiene am 22. Juni 2009 11:54 dann musst du langsam wieder anfangen, Vertrauen aufzubauen. Zeige ihr, dass du auch anders kannst.
finger weg vom alkohol wenn du davon so unausstehlich wirst! - ansonsten bau vertrauen auf - sonst ist die beziehung eh im a.rsch
Lass die Finger vom Alkohol und mache eine Therapie. Eifersucht kann krankhafte Ausmaße annehmen. Aber schnell, sonst bist du alleine.
Du hast doch dein Problem schon erkannt, lass das saufen sein, dann funktioniert auch eure Beziehung!! Geh zu einer Therapie, die helfen dir damit auf zu hören!

hör aus zu safen!!!! Wenn du ja eh weisst wenn du trinkdt das das passiert , warum tust du es dann??? Wenn du dann deine Frau entgültig verloren hast was dann?????? Denk mal so !!!! Viel Glück , das wünsch ich deiner Frau !!!!!

Mach eine Entziehungskur, sonst kriegst Du das Problem nie in den Griff. Immerhin hast Du es schon mal erkannt, das ist sehr wichtig. Viel Erfolg, Gruß gigunelsa

Und noch was!!! Denk mal an deine Frau was die Aushalten muss und ständig in Angst Leben muss mit dir!!! Die muss dich sehr lieben wenn sie das sooo lang mit dir durchgemacht hat!!!! Überleg
Da hast du Recht aber die Woche über ist ja auch alles gut nur am WSochenende wenn wir zusammen weggehen kenn ich mich selbst nicht mehr ich will sie ja auf keinen Fall verlieren also auf jeden Fall kein Tropfen Alkohol mehr!! Das ist der Anfang

Einsicht ist schon mal die halbe Miete, denn das (eigene) Glück mit Angst vergiften, also sich der Eifersucht und Besitzwut überlassen ist nicht gut. Am besten du gehst in eine Selbsthilfegruppe, den dein Problem ist doch, wenn du so einen Eifersuchtanfall hast, bist du nicht du selbst. Wer ist das, der sich von dieser Stimmung und dieser Wut so gefangen nehmen lässt, bist du das? Diese Dinge lassen sich besser in einer Gruppe mit gleich Betroffen lösen, weil du da Unterstützung und Verständnis erfährst.
Hast Du Dir schon mal selbst die Frage gestellt, warum Du dann soviel trinkst? -Weil Du ja in SO geselliger Runde bist? Dann trink weniger! -Weil Du im Vorfeld schon ahnst das Deine Eifersucht wieder kommt und Du dann mehr trinkst? Dann sprich mit Deiner Frau offen über das Thema. Aber bitte nicht den Macho raushängen lassen, sondern ehrliche "Hilfe" und eine Lösung suchen. Das mögen die Frauen doch schon auch mal sehr gerne. Bitte ein konstruktives Gespräch bei dem Du eventuell auch was zugeben musst was Dir nicht passt! Gibt Dir deine Frau auch überhaupt Anlass zur Eifersucht? Oder bastelst Du Dir das so zusammen?
Ich habe gar keinen Grund dazu ich bin einfach nur behämmert wenn ich zuviel getrunken habe wie Dr.Jekyll und Mr.Hyde
DANN reiss Dich am Riemen und trink keinen Alkohol mehr wenn Du ausgehst!!! Wenn Du werktags schon keinen brauchst, dann klappt das auch am Wochenende. Wenn alle Stricke reissen, dann mach eine Therapie. Bevor Deine Frau Ihre Koffer packt...

Eifersucht ist meist Ergebnis von verringertem Selbstwertgefühl. Tu was dagegen!

Du weißt genau, wo dein Problem liegt, bist aber wohl zu bequem es anzugehen, was?

Wenn Du weißt das Du so unerträglich bist wenn Du trinkst dann mach es doch nicht. Eifersucht ist Gift für jede Beziehung, reiß Dich zusammen sonst ist sie weg, und ich kann sie verstehen.
Hör auf Alkohol zu trinken und gewöhn dir das egozentrische Denken ab.