Frage von spielexperte, 25

Wie bewältige ich mein Leben?

Hallo allerseits, und zwar hab ich ein großes Problem. Meine Familie ist zerrissen und mit einer Ausbildung will es nicht klappen. Immer nach einem Misserfolg nehme ich Alkohol, und/oder Gras zu mir. Also wie soll ich damit umgehen ?

Antwort
von eniifx, 8

OK So eine Frage kann ich nicht ruhen lassen. Du bist ein Lauch. Das man nach Misserfolgen schmollt, kann ich verstehen, aber GENAU DANN ist der Moment wenn du dir selber beweisen musst, dass du ein MANN bist!

Du nimmst Drogen und Alkohol nach einem Misserfolg, schäm dich. Kannst du es nicht anders aushalten? Stell dich deinen Problemen und wachse darüber hinaus, denn Misserfolge und Probleme wird es immer geben, aber keinen unglücklichen und drogenabhängigen spielexperte. :)

Geh zum Spiegel, guck dich an, und sage dir einfach wie geil du bist. Get the inside right and the outside will fall into place. Wir alle wissen, dass du ein geiler Hengst bist :D Wir alle wissen, dass du der erfolgreichste Mensch werden kannst. Wieso weißt du es nicht? Hör auf zu schmollen, stehe auf wie ein Mann und laufe mit erhobenem Kopf durch die Welt, die ist nämlich viel zu schön für so einen shit. :) 

Also beweise mir bitte, dass du der Mann bist, von dem ich ausgehe der du bist. Zieh dein ding durch und verwirkliche alle deine Träume, no matter what.

Denk daran: Dein denken und dein handeln hat dich zu dem gemacht, was du bist. Durch die gleichen Gedanken und das gleiche handeln wirst du nicht zu einem anderen, besseren Menschen. Theorie des Wahnsinns. If you want the change you have to be the change.

BITTE Suche dir etwas aus:

Wenn du dein hier und jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann wähle eine dieser Möglichkeiten und entscheide dich jetzt.

-verlasse die situation -verändere sie -oder akzeptiere sie ganz

Wenn du verANTWORTung für dein Leben übernehmen willst musst du dich für eine dieser möglichkeiten entscheiden. 

Ok ich bin weg :D schreib mir bitte wie geil du dich verändert hast und was für ein toller Mensch du bist.

Antwort
von mxxnlxght, 11

Alkohol löst keine Probleme... langfristig! Genauso wenig wie Drogen.

Das kann schlimme Folgen haben (Abhängigkeit -> Entzug...)

Nach dem Misserfolg darfst du enttäuscht und wütend sein.. Aber lass es anders raus! Mach einen Sport, geh joggen oder eben irgendein Hobby von dir, bei dem du Dampf ablassen kannst! Rede mit jemanden über deine Probleme, das hilft ebenfalls. 

Antwort
von Rihanna1009, 25

Einfach nach vorne schauen, weiter kämpfen, nicht aufgeben...den inneren Schweinehund besiegen

Kommentar von spielexperte ,

Da hast du wohl recht, den Kopf hängen lassen bringt nichts, danke für den Tipp :)

Antwort
von jentolon, 22

http://www.telefonseelsorge.de/

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Ihr Anruf ist kostenfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community