sunnytime07 am 27.08.2008 um 22:03 Uhr
Existiert überhaupt noch der gute alte handschriftliche Brief? Finde ihn ja auch toll und ab und zu wenn es die Zeit zulässt..doch meistens ist es bei mir das Telefon oder eine kurze Mail. Wie schauts bei Euch aus?LG

ich bevorzuge immer noch die Joghurtbecher mit Schnur

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen handschriftlichen Brief bekommen und dabei festgestellt, dass ich die Schrift der Freundin überhaupt nicht kannte, obwohl wir seid 10 Jahren befreundet sind...Eigentlich schade. Ich war 1997/98 ein Jahr im Ausland und "damals" gab es noch kaum Handys und auch nicht jeder hatte eine Email. Da habe ich viele, viele Briefe bekommen, die ich heute noch habe. Diese Erinnerungswerte wird es bald nicht mehr so geben. Schlimm finde ich momentan allerdings auch, das viele meiner Freunde scheinbar auch noch vergessen haben, wie man ein Telefon benutzt. Die meisten smsen nur noch oder mailen.

Meine Frau lebt in Deutschland.Ich schreibe Briefe, wie auch E-Mails und fuehre Telefonate.(Täglich) Lege viel wert auf Briefe.Selbst wenn man nicht weit weg lebt sollte man doch ab und zu mal etwas schreiben.Ich freue mich immer wahnsinnig ueber Briefe meiner Liebsten.Selbst wenn sie nur einen Raum neben mir sitzt. :-) Es ist halt eine kleine,wundervolle Aufmerksamkeit..Die man immer aufheben kann.. Emails nur zur Not..Und Telefonate..na..Da kommt man nicht drum rum wenn man den Partner und dessen Stimme so vermisst. :-)

Mittels Rauchzeichen!
Demnati am 27. August 2008 22:07 Brieftauben schickste auch los,was? ;-)

und mails, aber handgeschriebene Briefe an besondere Menschen

Kommt aber auch ein bisschen drauf an, an wen ich was mitzuteilen habe. Für ´ne Kurznachricht wird´s schon auch mal ´ne E-Mail oder SMS. Ich habe aber auch noch eine Brieffreundin, mit der ich per Brief kommuniziere, aus Zeitmangel aber leider nicht mehr so intensiv und ausführlich wie früher.
also bei mir is der handgeschriebene brief eigentlich schon ausgestorben, aber freue mich jedesmal wenn ich einen bekommen, ausser wenns grad einer vom gericht ist xD

oder Telefon.

email und elektornische post is das selbe
sunnytime07 am 27. August 2008 22:06 Deshalb die Bemerkung mit Kurzfassung! ;o)
DieAerzte am 28. August 2008 11:39 aaah :)

Ich finde Briefe viel persönlicher und auch romantischer.

und Email, zu den Geburtstagen gibt es handschriftliche Karten.

finde gerade wieder dazu zurück .. bin allerdings schreibfaul also erwarte nicht zuviel post von mir

E-Mail, Telefon und gelbe Post-it Zettel
und Telefon....
Man glaubt, durch die ganze moderne Kommunikation Zeit zu sparen, weil alles so sauschnell geht. Die Menge an Inhalt wird dadurch zwar viel,viel mehr,nicht jedoch die Qualität...
Schreibt mal wieder einen Papierbrief und seid auf die Antwort gespannt.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Bei mir hängt es auch davon ab, worum es geht und an wen ich mich wende.
Oft schreibe ich elektronische Post. Dies kostet bei einem Pauschaltarif für Internetnutzung nichts zusätzlich, kommt sehr schnell an und ist nicht daran gebunden, ob jemand gerade anwesend ist. Außerdem wird niemand eventuell gestört.
Manchmal wähle ich einen Anruf. Dann ist es meistens wichtig, etwas in einem Gespräch mitzuteilen und zu klären.
Ich schreibe auch noch handgeschriebene Briefe an Menschen, die sie gerne erhalten möchten oder keinen Internetzugang haben (dieser ist aber inzwischen schon sehr verbreitet).

Eine bunte Mischung...
Hin und wieder schreibe ich noch persönliche Briefe... weil die beim Empfänger wirklich mehr bewirken als Fernmündliches (ja, es gibt noch Leutchen ohne Internet). Nämlich in Bezug auf Mitgefühl und menschliche Wärme.
Aber sonst eben viele Mails, und Telefonieren ist auch wichtig. Bevorzuge allerdings die Strompost für wirklich weite Wege (U.S.A. z.B.).
Das kommt doch auf das an, was übermittelt werden soll. Ein Liebesbrief per SMS ist wirklich nicht sehr romantisch.

da habe ich gleich die antwort. schnell erledigt und sehr praktisch.