Ich habe wenig Erfahrung mit diesen Bewertungen dieses Arbeitszeugnis. Ich habe eine Ausbildung angefangen, war im 1. Lehrjahr und wurde gekündigt in der Probezeit. Richtige Gründe gab es keine. Ich wurde auch oft gelobt und ich denke das es private Gründe hat bzw. betriebliche Gründe, die ich vermute, aber nicht im Gespräch erwähnt wurden. Ich möchte mich mich aber weiterhin bewerben und in diesem Bereich bleiben. Ich gehe auch noch auf die Berufschule und hatte auch schon Vorstellungsgespräche. Allerdings verlangen Sie ein Arbeitszeugnis von mir. Ich habe 4 Monate in der letzten Praxis gearbeitet und mein Arbeitszeugnis anfordern lassen. Es helfen mir keine Links weiter, deshalb bitte ich jemanden der sich damit auskennt, eine allgemeine Beurteilung dieses Zeugnisses abzugeben. Wäre sehr dankbar dafür. Hier das Zeugnis
Sie hat sich in allen üblichen Tätigkeiten der medizinischen Assistenz in der xxx Praxis ausbildungsbezogen fortgebildet. Im einzelnen sind hier die Anmeldung, Kalenderführung und Terminierung zu erwähnen. Durch den täglichen Einsatz von Akupunkturverfahren konnte Frau XXX zusätzlich ihr Ausbildungsspektrum im Bereich der Homeöopathie erweitern. Im Umgang mit den Patienten ist Frau XXX von freundlichem und Hilfsbereitem Wesen. Die Patienten haben sich stets gut betreut gefühlt. Ich wünsche Ihr für Ihre weitere berufliche und private Entwicklung alles Gute
Nur mit den Patienten labern, spezifische Arbeit bleibt liegen.

Ich finde dieses Zeugnis für 4 Monate in Ordnung. Mehr darf man wahrscheinlich nicht erwarten.
Maximus40 am 26. Januar 2009 22:34 Die Tätigkeiten sind kurz benannt. Und Dein Arbeitsverhalten ist positiv erwähnt. Ein kurzer Satz, wie Dein Chef mit Deiner Arbeit zufrieden war, wäre nicht schlecht gewesen. Vielleicht lässt sich das nachsteuern.

Nein. Nur ausbildungsbezogen fortgebildet = Einschränkung. Warum nur drei Einzelpunkte und nicht das Gesamtpaket? Gut betreut gefühlt? Haben sie das nur gefühlt?... Sorry