gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie beurteilt Ihr die Qualität von Media Markt?

gefragt von Grapeline am 09.07.2009 um 12:34 Uhr

Ganz allgemein: Kann man technische Geräte beim Media Markt kaufen? Wie ist es mit der Qualität bestellt, der Service ist wahrscheinlich eher nicht so toll, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.242 Technik x 28.576 Qualität x 977 Media Markt x 226 Geräte x 154

Marveline
beantwortet von Marveline am 9. Juli 2009 12:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist allgemein möglich technische Geräte bei Media Markt zu kaufen. Allerdings läuft deine FRage wahrscheinlich darauf hinaus, ob die Qualität gut ist. Da Media Markt keine eigene Marke hat, sondern nur die Produkte anderer Firmen verkauft, liegst du gut daran, dich vorher (vll. im Internet) über das gewünschte Produkt zu erkundigen. Dann machst du einen Preischeck im Internet und schaust, ob es im Media Markt günstiger als sonst wo ist.

Die Qualität der Beratung hält sich in Grenzen. Manche sind gut, manche schlecht auf ihrem Gebiet. Manche wollen dir nur das verkaufen, welches am teuersten ist, manche nehmen sich Zeit.

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 9. Juli 2009 12:36
1x

Klar kann man dort technische Geräte kaufen, aber wenn es dann um Gewährleistung, Umtausch, Rückgabe oder gar Reparatur geht, würde ich dir eher was anderes empfehlen.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 9. Juli 2009 12:36
1x

Da es im Media Markt fast nur Markengeräte gibt, kann man sie auch kaufen. Die Beratung ist allerdings nicht so dolle. Du solltest also schon wissen was du willst.

Kommentar von 6cc1c69b2867f677c03086c252460e3bsmallkieljo am 9. Juli 2009 22:48

Möchte ich auch mal so mit unterschreiben

Fegeisen
beantwortet von Fegeisen am 16. November 2009 19:52
0x

naja bring dir am besten deinen persöhnlichen spezialisten it der kann dir mehr helfen als die verkäufer

Shortman
beantwortet von Shortman am 5. August 2009 13:38
0x

Service ist echt nicht so toll.Das merkst du dann wenn du was umtauschen willst...kannst dir schon mal ne stunde Zeit nehmen^^Aber Mediamarkt hat immer gute Angebote und ne große Auswahl.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 10. Juli 2009 15:33
0x

Media Markt führt ja auch ganz normale Marken, darin seheh ich kein Problem, man muß aber auch aufpassen, nicht alles ist billig. Wenn es um Geräte geht, wo ich auf einen Kundendienst angewiesen bin, dann gehe ich in ein Fachgeschäft mit entsprechender Kompetenz und preislich liegen die auch nicht wesentlich höher.

zzzap
beantwortet von zzzap am 9. Juli 2009 16:24
0x

Du zahlst halt etwas mehr als bei manchen anderen Händlern, da MediaM. viel für Werbung ausgibt.

Im Computerbereich ist die Auswahl recht beschränkt, hauptsächlich Vista + Intel.

Immer die Preise vorher vergleichen, da diese sehr schwanken.

anonym
beantwortet von Oesterreicher am 9. Juli 2009 12:48
0x

Ja, kann man. Ich schau aber vorher im Internet, wie das Gerät bei Tests beurteilt wurde. Allerdings nur bei größeren Anschaffungen- das fängt bei mir schon mit elektrischer Zahnbürste an. Und dann Preis vergleichen- es gibt oft günstigere Anbieter!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 9. Juli 2009 12:36
0x

fühlte mich gut beraten.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 9. Juli 2009 12:36
0x

bin dort immer bestens klargekommen !

asomy1
beantwortet von asomy1 am 9. Juli 2009 12:35
0x

die qualität der geräte hat doch nix mit dem händler/discounter zu tun.
einzig die qualität des services (auch nach dem kauf!) macht den unterschied. und hier hatte ich bei MM noch nie probleme (abgesehen von der beratung vielleicht ^^)

bueten
beantwortet von bueten am 9. Juli 2009 12:35
0x

auf die schnelle ja aber sonst 3-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.