Ganz allgemein: Kann man technische Geräte beim Media Markt kaufen? Wie ist es mit der Qualität bestellt, der Service ist wahrscheinlich eher nicht so toll, oder?

Es ist allgemein möglich technische Geräte bei Media Markt zu kaufen. Allerdings läuft deine FRage wahrscheinlich darauf hinaus, ob die Qualität gut ist. Da Media Markt keine eigene Marke hat, sondern nur die Produkte anderer Firmen verkauft, liegst du gut daran, dich vorher (vll. im Internet) über das gewünschte Produkt zu erkundigen. Dann machst du einen Preischeck im Internet und schaust, ob es im Media Markt günstiger als sonst wo ist.
Die Qualität der Beratung hält sich in Grenzen. Manche sind gut, manche schlecht auf ihrem Gebiet. Manche wollen dir nur das verkaufen, welches am teuersten ist, manche nehmen sich Zeit.

Klar kann man dort technische Geräte kaufen, aber wenn es dann um Gewährleistung, Umtausch, Rückgabe oder gar Reparatur geht, würde ich dir eher was anderes empfehlen.

Da es im Media Markt fast nur Markengeräte gibt, kann man sie auch kaufen. Die Beratung ist allerdings nicht so dolle. Du solltest also schon wissen was du willst.
kieljo am 9. Juli 2009 22:48 Möchte ich auch mal so mit unterschreiben
naja bring dir am besten deinen persöhnlichen spezialisten it der kann dir mehr helfen als die verkäufer
Service ist echt nicht so toll.Das merkst du dann wenn du was umtauschen willst...kannst dir schon mal ne stunde Zeit nehmen^^Aber Mediamarkt hat immer gute Angebote und ne große Auswahl.

Media Markt führt ja auch ganz normale Marken, darin seheh ich kein Problem, man muß aber auch aufpassen, nicht alles ist billig. Wenn es um Geräte geht, wo ich auf einen Kundendienst angewiesen bin, dann gehe ich in ein Fachgeschäft mit entsprechender Kompetenz und preislich liegen die auch nicht wesentlich höher.

Du zahlst halt etwas mehr als bei manchen anderen Händlern, da MediaM. viel für Werbung ausgibt.
Im Computerbereich ist die Auswahl recht beschränkt, hauptsächlich Vista + Intel.
Immer die Preise vorher vergleichen, da diese sehr schwanken.
Ja, kann man. Ich schau aber vorher im Internet, wie das Gerät bei Tests beurteilt wurde. Allerdings nur bei größeren Anschaffungen- das fängt bei mir schon mit elektrischer Zahnbürste an. Und dann Preis vergleichen- es gibt oft günstigere Anbieter!

die qualität der geräte hat doch nix mit dem händler/discounter zu tun.
einzig die qualität des services (auch nach dem kauf!) macht den unterschied. und hier hatte ich bei MM noch nie probleme (abgesehen von der beratung vielleicht ^^)