Vieles ist veraendert. Optisch, inhaltlich, benutzertechnisch. Hat der Grossumbau gebracht, was zahlreiche User immer wieder gefordert ?

Nach kurzem "Fremdeln" finde ich die Änderungen nicht schlecht. Teilweise ist die Schrift ein wenig klein geraten. Der Meinungen über die Umfragefarben kann ich mich nur anschließen.
Mir gefällts ganz gut, aber wie schon gesagt, könnte GF noch an den schrecklichen Farben für die Umfragen arbeiten.
Ich denke, dass man erst alle Neuerungen beurteilen kann, wenn der Beta- Status aufgehoben ist.
Es sollen ja noch neue Funktionen folgen. Erst dann kann man beurteilen, was fehlt. ;)
Begeistert bin ich von der Suche nach Tags.
Hier hat man nun verwandte Tags zur Verfügung. Außerdem kann man durch das Untermenü die Ergebnisse besser sortieren.
Verwandte Fragen:
http://gutefrage.net/frage/was-ist-bei-der-neuprogrammierung-von-gf-eigentlich-besser-geworden
http://gutefrage.net/frage/ich-wuerde-ja-wetten-dass-diese-frage-heute-schon-oft-kam-aber-warum-wurde-das-design-dieser-site-geaendert
http://gutefrage.net/frage/wieso-hat-sich-das-design-bei-gf-geaendert
http://gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-neue-design-von-gf
Also mit den Tags habe ich meine liebe Muehe. Keiner von nun von Dir eingegebenen Begriffe erschien bei Eingabe meiner Frage. Dafuer verrueckte Hinweise, die vol daneben. Oder mach ich etwas falsch ?
Das Problem sehe ich auch noch:
Die Abgleichung der Fragen mit vorhandenen Fragen scheint noch genau so "dünn" zu sein wie die Volltextsuche. (über das Suchfeld oben rechts)
Da hilft es evtl., vorher in den Tags zu stöbern.
Ich finde das neue "outfit" insgesamt gelungen. Da ich mich in den Antworten selbst nicht wiederfinde, stimme ich nicht ab. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hatte ich bereits gemacht.

Es sieht halt einfach etwas besser aus als vorher. Mit den neu eingebauten Gimmicks kann ich persönlich nicht viel anfangen; daneben finde ich den hochnotpeinlichen "Experte-rette-mich-Alarmknopf". Der wird sicher genauso rege genutzt werden wie der Paypal-Button.
Mal seh'n, was noch so kommt...
Die Farben der Umfragen sind immer noch schrecklich, und der Tab gute Antworten ist versteckt. Der gehört eigentlich mit zu den anderen Tab und nicht bei den Antworten.
.
Ansonsten finde ich das neue Design ganz gut, besonders schön, das man bei seinem Profil direkt seine Antworten, Fragen etc. aufrufen kann. Auch der neue Punkt offene Fragen im Profil finde ich Klasse. So kann man direkt nachschauen, wenn eine Frage beantwortet wurde oder ob sie noch ohne Antworten ist.
Ein großer Schritt in die richtige Richtung! Abwarten was noch kommt und unbedingt an der Performance zu Stoßzeiten wie abends arbeiten
Wichtig ist nicht das Outfit, sondern die Leute, die hier verkehren.
Mit den Leuten kommst klar ?
Mich nervt es, dass mich jetzt ständig neu einloggen muss und nicht wie früher 14 Tage eingeloggt bleibt!
Herania am 2. August 2007 10:44 Geht mir genauso. Habe mich gerade wieder neu eigeloogt.

Mal abwarten, bis die ersten Fehler behoben sind. Die Farben der Abstimmungspunkte könnten schöner sein, da muß ich @Heartlight: recht geben.
Ansonsten hätte mir das alte Design vollauf genügt, denn sobald man etwas ändert, besteht auch die Gefahr etwas zu "verschlimmbessern".
Viel wichtiger wäre mir gewesen, etwas am Bewertungssystem zu verbessern, um etwas mehr "Kultur" ins Forum zu bringen.
Deine Vorstellung, um die "Kultur" zu verbessern ? Gruss von der Insel
fourseasons am 2. August 2007 14:45 Ich möchte da nicht so sehr ins Detail gehen, sonst gibt's sicher von einigen, die sich betroffen fühlen, böse Kommentare!
Genau da liegt der Hund begraben. Bauchschmerzen, aber nicht sagen warum. Raus mit der Sprache. Die Pruegel sind kloss verbal und kann man auch ueberlesen, vergessen.
Die Neuerungen haben ingesamt bisher nur eine kleine Verbesserung gebracht. Am meisten gilt dies für die Möglichkeit "verwandte tags", weil dabei weitere Suchbegriffe angeboten werden. Ein Ergebnis der neuen Funktion "EXperten einladen" habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die Schriftgröße ist teilweise etwas klein. Nicht stimmig ist, in der oberen Leiste die Rubrik "gute Fragen", aber nicht "gute Antworten anzuzeigen.
Die Farben bei Umfragen sind noch nicht erneuert worden. Die Suchfunktion ist nicht grundlegend verbessert (z. B. durch Trunkierung und kombinierte Suche). Schlagwörter werden weiterhin "tags" genannt und können nicht beanstandet werden. Eine Programmierung, um z. B. mehrfach erscheinende identische Beiträge (wegen der vorübergehend längeren Ladezeit nach dem Umbau wurde öfter aus Ungeduld mehrfach geklickt) zu verhindern, ist nicht eingebaut.
Albrecht, danke. Gruss von der warmen Sonneninsel

Positiv ist, dass die Suchfunktion nach Tags deutlich verbessert wurde.
Die Farben bei den Umfragen sind immer noch grauenhaft.
Farben der Umfragen ist nach wie vor verbesserungswürdig

Etwas gewöhnungsbedürftig. Weiss nicht so recht, ob die Vorschläge der User wirklich berücksichtigt worden sind oder ob da nur etwas für's Imgage getan worden ist. Lg
Wurst ist alles was zählt!