Frage von resa2000, 43

Wie beurteilt ihr die EU als Solidargemeinschaft?

Stellungnahme bitte.

ich habe nur einen kurzen Text, der mir die Grundsätze und eine kurze Erklärung der EU als Solidargeminschaft gibt - sprich , kein "anderes" Wissen.

Deshalb nicht unbedingt auf Belgien sondern generell dazu Stellung nehmen, ob die SG sinnvoll und wenn ja, warum oder auch nicht, ist.

Antwort
von frider123, 31

Die EU ist eine zentralistische und bürokratische Diktatur.
In Brüssel wird über alles bestimmt, wie z.B. Landwirtschaft.
Sonst legt man doch auch immer soviel Wert auf Demokratie.
Kurz gesagt, die EU ist das allerletzte.

Antwort
von Grimwulf78, 13

Existiert meiner Meinung nach nicht. Jeder fragt nur: "was krieg ich" und "wo ist mein Vorteil". Eine Solidargemeinschaft per Definition bedeutet: "Wie kann ich Dich unterstützen lieber Nachbar, damit Du in der Lage bist mich in der Zukunft zu unterstützen."

Alle freuen sich über die Handelsvorteile aber das war's auch schon. "Werte- und Solidargemeinschaft" ist nur der Sand, den die Raubtierkapitalisten Schäuble, Draghi & Co. Dir in die Augen streuen.

Antwort
von Modem1, 2

In der Terrorbekämpfung ist sie Solidarisch. In der Flüchtlingsfrage werden wir Allein gelassen.Aber.. in der Glühbirnen Frage oder der Krümmung einer Banane oder der Gurke werden gemeinsame Kriterien erstellt.. Toll sage ich nur!

Antwort
von Kuhlmann26, 8

Die EU ist nie mit dem Ziel gegründet worden, eine Solidargemeinschaft zu sein. Ihr Vorläufer, die EWU (Europäische Wirtschaftsunion) trug ihren Zweck noch im Namen. Es ging um wirtschaftliche Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil.

Gruß Matti

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Die Solidargemeinschaft in der EU ist nicht existend!

Es geht, wie schon immer, um Macht und Geld! Jeder versucht einen möglichst großen Vorteil aus dem System zu ziehen.

Das gilt für alle Staaten, auch Deutschland, was momentan die mangelnde Solidarität beklagt.

Antwort
von 486teraccount, 25

zu viel wird aus Brüssel vordiktiert, 

was die Staatsverfassungen jeder Länder aushebelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community