gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie beugt man nach einer heftigen Erkältung einem Rückfall vor?

gefragt von NutzerinNutzerin am 23.12.2007 um 18:22 Uhr

Habe eine recht heftige Infektion hinter mir und dachte, es sei überstanden, da ich mich besser fühlte. Jetzt hab ich aber seit gestern ein blödes Gefühl in den Nasennebenhöhlen und schnupfe wieder mehr, dazu leichte, aber permanente Kopfschmerzen. Was kann man tun, damit kein Rückfall kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Erkältung x 1.146 Schnupfen x 437 Immunsystem x 186 Erkältungsrückfall x 1

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 23. Dezember 2007 18:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach die Therapie wieder weitermachen, wie bisher. Hast vielleicht zu früh aufgehört damit! Kannst ja mal zum Imker gehen und dir Propolis holen, macht aber nur Sinn, wenn du keine Heuschnupfen-Allergikerin bist. Auf einem Plastiklöffel 30 Tropfen einnehmen, Vorsicht ist recht scharf, notfalls auch auf Zucker und auf der Zunge zergehen lassen, dann stündlich 10 Tropfen. Solange bis du Besserung spürst. Ist pflanzliches Antibiotikum und hilft uns immer sehr gut. Nur noch ein kleiner Hinweis: Pass auf, dass du die Tropfen nirgends hinkleckerst, da du diese nie wieder weg/rausbekommst.

anonym
beantwortet von Klabauter am 23. Dezember 2007 18:34
1x

Es kommt auch drauf an, mit welcher Medizin Du therapiert hast.

Prinzipiell muß der Körper soviel Zeit haben, einen Infekt vollkommen zu bewältigen, um einen Rückfall zu vermeiden. Meistens wird das vergessen und nach tüchtiger AB-Medikation ist nach erstem Wohlfühlen ein Rückfall so gut wie an der Tagesordnung.

Kommentar von Simple_avatar2smallNutzerin am 23. Dezember 2007 18:44

Habe kein AB genommen! Anfangs homöopathisches Mittel, aber davon wurde mir immer schlecht, dann nur noch Tees. So wurde es besser. Bis gestern.

Kommentar von Klabauter am 23. Dezember 2007 18:54

Virusinfekt oder das, was man grippalen Infekt nennt? Sympthome?

wj2000
beantwortet von wj2000 am 23. Dezember 2007 18:28
1x

Richtige Kleidung, vitaminreiche Kost und viel frische Luft ist eigentlich die beste Medizin.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 23. Dezember 2007 18:36

Frische Luft als Medizin vermarkten, Wolfi! Da wirst du steinreich dabei.. :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.