Frage von meinname01, 47

Wie beugt man am besten Unkraut vor?

Auf der Terrasse zwischen den Flastersteinen.

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 29

meine nachbarin giesst immer essigeiniger in die fugen, nach 2 tagen sind die pflanzen braun und sie kann sie gerade so abkehren, das hält immer so 3-4 monate vor, dann wird wieder gegossen. umwelt ? sehr fraglich - ich kann das nicht so gut beurteilen, würde es wohl eher auszupfen.

Kommentar von rommy2011 ,

DANKE für dein Sternchen

Antwort
von derBertel, 21

Effektiv vorbeugen bei offener Fuge? Kannste vergessen. Mutter Natur findet immer einen Weg, Chemie, Flamme.....alles nur von kurzer Dauer. Dranbleiben und Gartenarbeit ( rauskratzen oder zupfen), das ist die Devise. 

Antwort
von TheAllisons, 25

Am besten "vorbeugen" und ausreißen, das ist das ungiftigste. Es gibt aber auch Unkrautbekämpfungsmittel. Da würde ich aber dann eine Zeitlang nicht barfuß auf den Pflasterseinen rumgehen

Antwort
von Selbst, 5

Hallo meinname01,

erstmal solltest du das Unkraut aus den Fugen entfernen, indem du es mit einem Fugenkratzer auskratzt. Wichtig ist dabei, dass du die Wurzel der Pflanze erwischst.

Unkraut in den Fugen der Pflastersteine beugst du am besten vor, indem du speziellen Pflasterfugenmörtel oder Fugensand nutzt, der den Wuchs des Unkrauts hemmt. Mehr dazu kannst du in unserem Artikel nachlesen: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/pflanzensc...

Das Team von selbst.de

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Es gibt Unkrautvernichter. Bekommst du bei Obi oder Dehner

Kommentar von meinname01 ,

möchte ja was natürliches

Kommentar von ctest ,

Es gibt "Flammenwerfer", damit wird die Erde "steril" und die Unkrautsamen verbrennen.  

Antwort
von staysic88, 13

Ich nutze unkraut ex einmal sprühen ganze Jahr Ruhe

Antwort
von Dodovogel123, 15

Hallo.

Nimm ein Spritzpistole (oder ihrgendwas womit man fein spritzen kann)und kommt ganz normales Kochsalz(Nacl)rein mit Wasse , Mischungsverhältnis 1:1.Und dann Spritz das in die Fugen hinein.Wenn du zu viel Wasser drin haast ,füge so viel Salz hinein bis das salz sich nicht mehr auflöst  ,dann hast du 100% Nacl wasser.