Ich war gestern in einem Schwimmbad, in dem man sich nicht mal die Füße desinfizieren konnte. Bekommt man da nicht schnell Fußpilz? wie beuge ich das vor?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schlappen anziehen und in der Apotheke ein Spray kaufen, das dem vorbeugt. Das tue ich immer, wenn ich in einer Gemeinschaftsdusche duschen mußte, nach dem Sport. Das Spray nach dem Abtrocknen der Füße zwischen die Zehen sprühen. Ich hatte dadurch, glücklicherweise noch nie Probleme mit Fußpilz.

Viel barfuß laufen, Füße durch max. 3 maliges Sockenwechseln täglich und häufige Fußhygiene sauber halten. Dann ist FP Vergangenheit.

desinfektionsmittel wirken gegen fußpilz sowieso erst nach einer halben std...

Füße gut abtrocknen und dünn Canesten (frei zu kaufen) auftragen.
Badelatschen tragen, außerdem gibt*s in Apotheken auch ein Spray gegen Fußpilz, daß man auch vorbeugend benutzen kann. Ich benutze es immer nach dem Dampfbad.
Füße gut trocknen, Pilze fühlen sich nur in feuchtwarmem Milieu wohl, viele vergessen gern ihre Zehenzwischenräume abzutrocknen...
Ansonsten gibt es, wie schon gesagt, Cremes gegen Fußpilz (sollte man aber nicht prophylaktisch verwenden, sondern wirklich erst nach Ausbruch) und entsprechende Sprays für Füße und Schuhe, die ich empfehlen würde.