mausi00716 am 08.05.2008 um 20:39 Uhr
Klar verwende ich frei öl und creme mich ständig ein aber was kann ich noch tun damit diese dehnungsstreifen nicht entstehen???

Mehr kannst du nicht tun. Diese lästigen dinger sind vor allem Veranlagung. Entweder du bekommst sie oder nicht. Außer cremen und Wechselduschen kannste nichts machen...
Eine leichte(!) Zupfmassage mit dem Öl: bei mir hats funktioniert. Alles Gute!
Dehnungsstreifen enstehen ähnlich wie Cellulite durch Reißen des unteren Bindegewebes -- dessen Elastizität ist Veranlagung.
Du kannst durch regelmäßiges Eincremen oder -ölen in Verbindung mit Zupf- oder Bürstenmassagen vorbeugen -- viel Freude an Deiner "Murmel"...

Hallo mausi,
ölen ist gut - vermutlich das beste. Außerdem solltest du sportlich aktiv bleiben und dich möglichst möglichst gesund ernähren, um deine Gewichtszunahme unter Kontrolle zu halten. Auch viel zu trinken kann helfen und die von Bernadette erwähnte Zupfmassage.
Leider gibt dir keine dieser Anwendungen eine Garantie gegen die Schwangerschaftsstreifen, denn sie sind tatsächlich eine Frage der Veranlagung.
Toitoitoi, Nicole
Ich habe den tip bekommen den bauch mit olivenöl ein massieren aber wie gesabt wenn es in der familie liegt denn tut es mir leid
penaten creme und hipp baby öl sowie zupfmassagen. am bauch aber nicht so fest herumreiben- kann unter umständen vorzeitige wehen auslösen hat mein arzt gesagt!
na dann hoffe ich mal das dass reicht und ich davon verschont bleibe. trotzdem danke
Guck dir einfach die Mütter und Väter (Männer bekommen das vom Wachsen) in deiner Familie an. Wenn die nichts haben, dann kannste guter Hoffnung sein.Alles Gute!
DH