Frage von jamikea,

Wie Betriebssystem auf DVD brennen?

Moin.

Meine Eltern haben sich heute ein Laptop mit Windows 7 gekauft. Als ich nach Hause gekommen bin, erzählten Sie mir, dass es beim Kauf eines Laptops (Desktop PC ?? ) keine Windows CD mehr dazu gibt, da alles schon vor installiert ist. Daher sollen Sie sich das Betriebssystem, für alle Fälle, auf eine DVD brennen.

Meine Frage ist nun, wie brennen ich das System auf eine DVD? Sodass man von dieser auch den PC im Ernstfall formatieren kann?

Antwort von compu60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie genau das geht, steht im Handbuch., das bestimmt auch auf dem Laptop ist.
Alternativ kannst du dir auch hier eine ISO passend zum Lizenzkey runterladen.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neuinstallation-mit-kostenlosem-ISO-2_46353...
Da fehlen dann aber die Treiber und vorinstallierten Programme. Die Treiber gibt es aber beim Laptophersteller.

Antwort von DaUser,

Ich suche jetzt nicht erst meine Kristallkugel, um nachzufragen wer der Hersteller ist und welcher Typ von PC/Laptop das ist. Wenn keine Recovery-Datentraeger dabei waren, muss man die selber erstellen. Nach dem ersten Start und dem Einrichtungsassistenten meldet sich ein Programm und fordert zum erstellen der Recovery-Datentraeger auf. Wird das weg geklickt, dann kommt das bei einem naechsten Start des Computers/Laptop wieder. Andernfalls findest du dazu im Startmenue irgendwo einen "Eintrag", wo du das Programm zur Erstellung der Recovery-Datentraeger starten kannst.

;-)

Antwort von Sondermull,

besorge dir partitionsmanager 10, starte den pc damit, dann oberstes menü rein, du siehst deine partitionen, wähle die du sichern willst, gehe auf "partition auf DVD brennen" und x mal bestätigen, und start, wie viele DVDs gebraucht werden entscheidet das programm. starten und warten, wenn erforderlich auf befehl die 2.DVD einschieben, warten!!. nach abschluß wird die DVD ausgeworfen.

dauert etwa ne halbe stunde

Antwort von DerJoint,

Meistens ist vom hersteller ein programm vorinstalliert mit welchem du ein image erstellen kannst und es auf eine dvd brennen kannst (schau mal in der bedienungsanleitung nach), wenn nicht musst du dir eine drittsoftware dafür runterladen (vl. Funktioniert das sogar in der systemsteuerungr, weis es aber nicht genau) und dann mit einem geeigneten brennprogramm eine bootfähigen dvd mit dem erstellten image brennen

Antwort von jamikea,

Und wie mach ich das?

Wenn nun der PC durch ein Virus so gut wie nicht mehr benutztbar wird, wie kann man dann das alles reparieren?

Antwort von cyber1408,

Schau mal unter Programme ,da muß irgenwas mit Recovery sein ,damit kannst du dir die DVDs zur Wiederherstellung selber brutzeln ,die liegen auf einer versteckten Partition auf deinem Rechner

Kommentar von user57774,

Achja, ganz vergessen.

Kommentar von cyber1408,

Schau in dein Handbuch oder in die Hilfe da steht wie du das machen kannst ,ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich .

Antwort von user57774,

Das geht nicht. Du kannst nur einen Systemreparaturdatenträger erstellen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Xbox 360 vollständig zurücksetzen Hallo, Ich habe eine Liste mit Schritten zum resetten der Xbox 360 zusammengestellt. Ich weiß das manche Schritte wiederholt werden, dies hat aber seinen Sinn (für genaueres einfach PN schicken). Mit dieser Liste kann man das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzen, was bedeutet, dass wenn man das Gerät wieder einschaltet das anfängliche Setup erscheint. Wichtig: Lest euch die Anlei...

    1 Ergänzung
  • Mehr Apps für IPad Dock Das iPad-Dock kann mehr: Im Auslieferungszustand beherbergt das Dock nur vier Applikationen, bis zu sechs finden aber darin Platz – Potenzial, das Sie nutzen sollten. Um ein Programm im Dock abzulegen oder von dort zu entfernen, drücken Sie länger auf die gewünschte App, bis sie zu zucken beginnt. Ziehen Sie sie jetzt an die gewünschte Stelle. Nun noch ein Klick auf die Home-Taste und das Zitte...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community