Frage von angerfist1313, 14

wie betriebe ich leds an einer normalen steckdose?

Hallöchen habe mir diese LEDs gekauft 4x 3,5V - 4,5V 750mA 1x 2,2V - 2,8V 800mA 2x 3,5V - 4,5V 750mA habe jetzt schon ein paar Netzteile gesehen die DC 800ma liefern aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung welches ich da nehmen muss und gibt es die nicht direkt mit passendem Stecker für die Steckdose quasi nur noch die +Seite und die - Seite der LED anlöten und fertig ?

ich weiß ich denke vielleicht schon wieder zu einfach. danke schon mal

Antwort
von pwohpwoh, 14

Du brauchst ein DC-4- Volt-Netzteil mit mindestens 6 Ampere und für die 2,8-Volt-LED einen Vorwiderstand von 1,6 Ohm

Kommentar von angerfist1313 ,

ok im Netz geben die alle 12v gibt es Sowas überhaupt?

Kommentar von pwohpwoh ,

Du könntest auch für jede LED dieses Vorschaltgerät nehmen:   http://www.pollin.de/shop/dt/MTc4ODQ2OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/LED_Technik/... Dann spielt die Spannung keine Rolle, weil sie durch die 700 mA-Grenze geregelt wird. Du brauchst dann aber zusätzlich einen Trafo, der 9 bis 36 Volt abgibt mit 5 Ampere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten