Frage von Crackfrog, 40

Wie Betrieb von einem Schülerpraktikum überzeugen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin faziniert von Detail reichen Computer Animationen, außerdem möchte ich wissen wie genau man sich das animieren beruflich vorstellen sollte. Deshalb habe ich entschieden mein anstehendes 2 wöchiges Schülerpraktikum (9 Klasse) in einem Betrieb der etwas mit 3D Animationen zu tuen hat zu absolvieren. Bei der suche eines solchen Betriebes innerhalb von Oldenburg ist mir einer ins Auge gefallen. (http://skcg.de/

Doch das Problem ist das sie keines (zmd. auf deren Website) anbieten. Ich habe vor sie mit einer Bewerbung anzuschreiben. 

Aber da ich auf jedenfall eine eventuelle Chance nicht vermasseln möchte ich euch fragen ob ihr evt. Tipps für eine solche Bewerbung habt. Oder sollte ich eine solche Bewerbung wie eine ganz normale Schülerpraktikum´s Bewerbung behandeln?

Antwort
von herja, 24

Du schickst mit deiner Bewerbung, ein von dir animiertes Video mit, damit man deine Fähigkeiten einschätzen kann.

Und du hast die Webseite gelesen?

Praktikant/in

Praktikum im Bereich 2D-Grafik. Mindestdauer 3 Monate. Gute Computerkenntnisse werden vorausgesetzt. Erfahrungen mit Bildbearbeitungssoftware und Fotografie oder Film sind von Vorteil.


Sende bitte Deine Bewerbung an: jobs@kruegeranimation.de

http://skcg.de/Jobs/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community