Wie Betrieb anschreiben,ob sie ein Schülerpraktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde keine Mail schreiben, sondern einfach mal anrufen und nachfragen. Und zwar so: "Ja guten Tag, mein Name ist Daspinkey. Ich wollte mich mal erkunden, ob man bei Ihnen im Betrieb ein Schülerpraktikum als ... machen kann." Dann warten was dein Gegenüber sagt und auf seine Fragen antworten. Einige wollen auch beim Praktikum eine richtige Bewerbung haben, andere sagen "Ja, klar. Komm einfach mal vorbei."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist .... Ich bin Schüler an der ....Schule und bin momentan in der ...Klasse. Ich interessiere mich sehr für ihre Firma (lass dir was einfallen) und wollte fragen, ob es möglich wäre bei ihnen ein Praktikum über einen Zeitraum von...zu machen?....(Hier gibst du alle Einzelheiten an)...

Mit freundlichen Grüßen,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfolgsversprechender für eine Anfrage um ein Schülerpraktikum ist es, persönlich vorbeizugehen und nachzufragen, denn e-mails landen gerne oftmals in Ablage P......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte/r Frau/Herr xy, 

hiermit möchte ich xy, mich für ein Schülerpraktikum vom TM bis TM bewerben. 

Mit freundlichen Grüßen

XY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick doch einfach eine Bewerbung so habe ich das gemacht.
Sehr geehrte Damen und Herren hiermit würde ich mich gerne in Ihrem Betrieb als XY bewerben. Ich interessiere mich schon des Längeren für das Thema XY und wollte daher unbedingt mal in den Alltag eines XY hineinschauen.
Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XY
dann noch Lebenslauf und die letzten 2 Zeugnisse dazu und die Bewerbung gut gestalten dann sollte das klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung