Frage von NaDE17, 38

Wie betreibt man effizient Muskelaufbau?

Hey erstmal :) Ich bin 15 Jahre alt und will mit Muskelaufbau beginnen. Ich habe eigentlich noch sehr wenig Ahnung. Und da wollte ich wissen wie man am besten startet und was man alles zu sich nehmen soll. Folgende Themen beschäftigen mich: Proteinshakss ( Wann? Was?), Ernährung im Alltag ?, Fitnessstudio ( Wie viel?)

Danke im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimausi1998, 14

Mein Tipp: Versuche nicht jeden Tag etwas süßes zu essen und lieber zb Obst und dir nur ab und zu Süßigkeiten oder Fastfood gönnen. Zu den Proteinen: Putenfleisch ist super und natürlich Ei. Melde dich am besten im Fitness an die stellen dir deinen perfekten Plan zusammen von denen kannst du dich auch nochmal beratn lassen :)

Antwort
von herakles3000, 12

Esse einfach normal wen du nich zb Vegaetarier oder veganer bist mus du kaum oder nichts Ändern .du must nur dein Sport Regelmässieg machen zb Fußball oder Radfahren was gut für die beine und waden ist zb auch wandern oder zb auch laufen.