Frage von Falko88, 28

Wie betreibe ich meinen subwoofer ohne ohne sub Ausgang?

Hallo, ich möchte zu meiner bereits bestehenden Anlage mit 2 Subwoofern erweitern. Ich betreibe meine Anlage über den PC. Das Signal welches vom PC kommt spalte ich und gehe auf 2 Verstärker einer davon betreibt 2 Boxen was auch so bleiben soll, da dieser Verstärker wenig Leistung hat. Der ander Verstärker ist ein t.amp e800 welcher bissher 2 Boxen in Reihe geschalten über Kanal A betreibt.

Meine Frage ist es nun ob ich über den anderen Kanal B die beiden Subwoofer ansteuern kann. Ich würde den Sub Ausgang vom PC nutzen und an den Verstärker hängen. Der Ausgang vom Kanal B widerrum zu meinen beiden Subs (parallel geschalten).

Antwort
von Monster1965, 8

Ah, hier gibts dann noch ein paar Infos mehr zum Problem...

Der tamp hat einfach einen Ausgang. Was du da dran hängst is egal. Das kann auch ein Subwoofer sein. Muss eben nur das richtige
Signal in den tamp rein.

Klingt an sich jetzt mal ganz gut dein Plan. Ist zwar insgesamt etwas Chaos, aber funktionieren sollte es. Kannst du den Sub hier mal verlinken?

Kommentar von Falko88 ,

Der sub existiert noch nicht, werde ihn mir selbst bauen mit 2 eminence kappa 15 zoll

Kommentar von Monster1965 ,

Eminence Kappa 15A? Der Amp ist etwas schwach für zwei von den Teilen. Zwei davon parallel macht 900 Watt RMS an 4 Ohm, der Verstärker liefert an einem Kanal nur 500Watt. Das funktioniert, aber zu weit aufdrehen solltest du nicht, sonst brennen dir die Subs durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community