Frage von smartiecat, 42

Wie betete man im antiken Griechenland­čÖĆ?

Mal eine Frage: Mich würde interessieren, auf welche Art die alten Griechen zu ihren Göttern gebetet haben. Also irgendwie zu bestimmten Zeiten oder mit Utensilien oder...? Ich bitte um rasche Antworten!­čśŐ

Antwort
von kubamax, 22

Man glaubt, dass ein Gott oder Götter angerufen wurden. Es wurde eine Bitte abgeschickt, also eswurde um etwas gebeten. Auch Flüche wurden abgeschickt. Diese Anrufungen wurden laut hörbar ausgesprochen. Was die Priester in den Tempeln getrieben haben, ist nicht bekannt. Vielleicht haben sich mit Wein volllaufen lassen und ein Opfertier gegrillt und verzehrt. Es durfte ausser den Priestern keiner in die Cella eines Tempels.

Kommentar von andreasolar ,

Die Flüche wurden im Gegensatz zum Gebet allerdings nicht laut ausgesprochen, sondern auf kleine Bleitafeln aufgeschrieben und vergraben, da sie sich an Götter der Unterwelt wandten.

https://books.google.de/books?id=DZXjiUnwy3QC&pg=PA7&lpg=PA7&dq=gebe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community