Wie beteilige ich mich mehr am Unterricht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aufpassen ist wirklich sehr wichtig und dann musst du dich einfach melden... Wenn du magst, kannst du dir eine strichliste machen, wie oft du dich in der Stunde gemeldet hast, und je nachdem wie oft du dich gemeldet hast krigst du eine Belohnung:)

Ich hoffe ich konnte helfen un d es ist nicht zu babyhaft...😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht Wie es bei dir ist , aber mir hat es sehr geholfen eine strickte zu machen wann ich mich melde und ich hab mir immer ein Ziel gesetzt wie oft ich mich melden will also z.b. 5 mal pro Stunde am anfang weniger dann mehr und dann hab ich halt versucht mich so oft zu melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald eine Frage gestellt wirst, einfach melden und beantworten wenn du drangenommen wirst. Wenn du das Thema verstehst, kannst du ja doch dann auch automatisch dich melden und beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu schüchtern bist dich zu melden, sag einfach deinem Lehrer er soll dich aufrufen, damit er sieht dass du es trotzdem weißt, falls es dir peinlich ist dich zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolli2001
02.11.2016, 20:49

Wenn es einem peinlich ist, sich zu melden ist einem das wahrscheinlich auch peinlich...😂😂😂

0

Du musst es dir einfach in Fleisch und Blut übergehen lassen, dass du immer, wenn du etwas weißt, die Hand hebst und dich meldest. Es geht nicht nur darum, wieviel du letztlich sagst, sondern auch, wie oft die Lehrer deine Hand oben sehen. Mündliche Noten zählen sehr stark und es wäre schade, sich seine Noten durch mangelnde Beteiligung kaputt zu machen.

Trage Sorge dafür, dass deine Lehrer dich bemerken. In gewisser Weise ist Unterricht auch immer ein Casting. Außerdem es macht es mehr Spaß, wenn man sich beteiligt und hilft dabei, sich zu konzentrieren und gedanklich bei der Sache zu bleiben.

Viel Glück und Erfolg dabei und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich häufiger melden im Unterricht damit die Lehrperson sieht ,dass du deine Mitarbeit verbessern willst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich einfach mehr im Unterricht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeite auch mündlich mit. Wenn der Lehrer Fragen stellt, melde dich und gebe die Antwort.

Melde dich freiwillig zum Vorlesen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine strichliste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?