Wie bestimmt man die Konfektionsgröße von Oberteilen bei Frauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist auch kein kleiner Zettel neben in der Seite eingenäht?

Sehr ungewöhnlich. Bei den unterschiedlichen Abmessungen der verschiedenen Herstellern kann man das nicht feststellen.

Ich habe von Kleidergröße XS bis M alles im Schrank. Selbst bei BH´s habe ich gravierende Abweichungen (80 B war mir kürzlich viel zu groß, die BH´s die ich besitze, haben eine Größenangabe von 85 C; soviel dazu), hängt ganz vom Hersteller ab. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanna92
03.06.2016, 10:00

Es geht darum, dass ich sachen die für jemanden zu klein geworden sind, verkaufen soll und da sind die unterschiedlichsten größen (mit ausgewaschenem oder abgeschnittenen Zettel)

Gobt es nirgendwo eine Rochtwerttabelle dass zB xy cm an Schulter etc die und die größe haben? habe schon google "befragt" aber da war nur "wie rehcne ich meine Konfektionsgröße aus" was ich ja aber nicht brauche, weil ich die Oberteile ja schlecht mit "befüllten Volumen" messen kann, sondern nur flach.

0

Nimm dir ähnliche Kleidungsstücke MIT Größenangabe und lege sie zum Vergleich übereinander. Du kannst solche Teile natürlich auch im Kaufhaus "ausmessen", wenn du nicht alle Größen zuhause hast.

Allerdings tust du das besser in der Kabine, das Verkaufspersonal ist von solchen "Aktionen" sicher wenig angetan......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung