Frage von Alleswasichweis, 57

Wie bestimme ich den Graph einer Ableitungsfunktion?

Brauche Hilfe, wäre nett wenn mir es jemand erklären könnte.
( ohne Hilfsmittel)

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoLisa, 24

Du kannst dir den Graph mit einer wertetabelle zeichnen. Einfach werte für x in f(x) einsetzen. Dann Punkt für Punkt zeichnen.

Kommentar von Alleswasichweis ,

Wie gesagt ohne Hilfsmittel

Kommentar von DoLisa ,

Naja ist ja kein Hilfsmittel du machst dir die Wertetabelle ja selbstverständlich

Antwort
von NikeZ, 18

Ich bin selbst richtig schlecht in Mathe aber schau mal auf youtube. Der Channel heißt TheSimpleMath - die  erklären richtig gut :)

Kommentar von Alleswasichweis ,

Dankeschön 😊