Frage von Wtfoxsay, 77

Wie bester Freundin asperger erklären?

Bin 14 und am ende sie beschwert sich nur über mich und ich schaff es nicht ihr asperger zu erklären kann mir jmd helfen bitte? Sie beschwert sich das ich nie da War bei bestimmten Sachen ich wusste nicht wie ich handeln sollte....

Antwort
von Mara81, 55

Schicke ihr Links zu Seiten die sie sich mal durchlesen kann/soll. Dann sieht sie das es etwas "reales" ist und auch andere Menschen ähnlich "ticken" wie du. Dann kann sie vielleicht auch dich besser verstehen bzw. sich damit auseinandersetzen. Z.B.

http://www.asperger-wahrnehmung.de/alltag-perlenkette.php

Kommentar von Mara81 ,
Kommentar von Wtfoxsay ,

Danke!

Kommentar von Mara81 ,

Bitte :-)

Antwort
von Alex313, 18

Unter folgendem Link findest Du eine Dokumentation, die im ZDF ausgestrahlt wurde. Darin wurden die Themen Autismus und Asperger-Syndrom recht gut veranschaulicht:

http://www.zdf.de/37-grad/kein-smalltalk-keine-luegen-leben-mit-autismus-4081860...

Vielleicht wäre es zweckmäßig, wenn Du diese Dokumentation zusammen mit Deiner Freundin anschaust ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community