Frage von Kanal100Ratte, 73

Wie bestellt man Konzertkarten für ein Konzert im Ausland?

Hey, ich werde im Oktober ein Wochenenende in Paris sein, und meine Lieblingsband gibt zufällig genau an dem Wochenende ein Konzert in Paris, deswegen möchte ich da unbedingt hingehen!

Allerdings sind alle Seiten, auf denen man Tickets für das Konzert kaufen kann, auf Französisch (was ich leider nicht spreche) und die Leute, die Französisch sprechen und die ich kenne, haben dann leider auch nicht wirklich was verstanden :D

Dann habe ich probiert, die Seite mit einem Websitenübersetzer zu übersetzen, jetzt versteht man zwar einigermaßen, was da steht, aber das ist einfach garnicht so wie wenn man Tickets für ein Konzert in Deutschland bestellt.. Da steht dann irgendwas von wegen es gibt ein E-Ticket und ein M-Ticket, anscheinend zum ausdrucken oder per SMS?! Das kommt mir irgendwie komisch vor, obwohl das die offizielle Website ist, die von der Band angegeben wurde..

Ich will einfach nur ganz normal ein Ticket kaufen, das wird mir zugeschickt und ich zahle mit Paypal oder Lastschrift.. deswegen zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Internetseite (wenn möglich auf Deutsch oder Englisch), die Konzertkarten fürs Ausland anbitetet und einen nicht übers Ohr haut?

Wie macht ihr das, wenn ihr Konzertkarten fürs Ausland kaufen wollt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triselda, 45

Ticketmaster bietet auch Tickets für das Ausland an. Allerdings wird man dann auf die französische Seite von Ticketmaster weitergeleitet, die dann auch logischer Weise auf französisch ist. Dennoch sollte das mit dem bestellen nicht allzu schwer werden. Guck dir die deutschsprachige Ticketmasterseite an und dann wirst du auch die französische Seite (vom Aufbau her) verstehen :)

Kommentar von Kanal100Ratte ,

danke für den tipp, aber es gibt auf ticketmaster.fr leider keine karten für das konzert auf das ich will :( (against the current)

Kommentar von triselda ,

Dann ist es vielleicht schon ausverkauft oder Ticketmaster bietet gar keine Karten an. Schon mal auf der offiziellen Seite der Band geguckt, ob man dort bestellen kann?

Kommentar von Kanal100Ratte ,

ja, auf der offiziellen seite der band wird man auf eine französische seite weitergeleitet.

ABER ich habe die karten mittlerweile bestellen können :) eine freundin die relativ gut französisch spricht konnte mir helfen :)

Antwort
von Novos, 48

Wenn Du in einem Hotel wohnst, frage an der Rezeption, ob sie Dir die Konzertkarten besorgen.