Frage von franca,

Wie bestellt man in Berlin korrekt ein Bier mit Sprite? Alsterwasser, Radler, Gespritztes?

Weiß jemand, wie man hier in Berlin Bier mit Sprite korrekt nennt? Mal bestellen wir Alsterwasser, bekommen dann was ganz anderes, jemand meinte, es heißt 'Gespritztes' und wenn wir Radler bestellen, wollen sie auch wissen, was wir meinen. Gibt es denn keine Bezeichnung, die jeder hier richtig versteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elch67,

Gespritztes is Bier mit Faßbrause. Sach einfach:"Een Bier mit Schpreit,und datt janze zacki zacki!"

Antwort
von Silmarillion,

Am besten gar nicht. In Berlin trinkst Du Weisse mit Schuss

Kommentar von Gluggsi ,

Das trinken doch nur Touris!

Kommentar von Lorelei79 ,

Nö, auch viele Berliner.

Antwort
von alex123,

naja es gibt halt diese drei sachen und jeder sagt es anders am gänigsten ist ber wenn du zb alster mit spreit sagts dann biste auf der richtigen seite :-)

Antwort
von moin390,

http://www.gespritztes.de/mix/gespritztes.html

Sonst frag einfach mal in einer der vielen Kneipen nach.

Antwort
von apriket,

bestell einfach ne fassbrause

Antwort
von messemann,

Radler sollte ankommen.

Antwort
von esperado,

Gespritztes, Bier mit Limonade!

Antwort
von ziuwari,

bier mit sprite

Antwort
von maggieroth,

Einfach Radler!