Frage von BlueMonster, 28

Wie bestelle ich online mit einer Sparkassen karte?

Also ich besitze eine einfache Sparkassen karte mit online banking Funktion. Nun will ich für Weihnachten paar Pullis bei so nem shop bestellen. Muss das aber selber machen weil das ja eine Überraschung sein soll. Kann mir jemand da kurz erklären wie das geht? Paypal besitze ich keins. Nur Sparkassen karte.
Schonmal danke im Vorraus

Antwort
von Evileul, 6

Meld dich bei PayPal an ,dann bezahlen die online und buchen es von deinem konto ab.
Wenn du das nicht willst musst du halt anders einkaufen ,überweisung , paar onlineShops gibts auf rechnung oder per nahnahme ( kostet aber extra )

Kommentar von BlueMonster ,

Ich bin noch keine 18, sonst hätte ich mit pypal bezhlt, aber wollte mit meiner mum mir eh mal ein konto da machen

Kommentar von Evileul ,

Die meisten Shops bieten 4-5 bezahl möglichkeiten , Nachnahme is eigenlich am sichersten, da bezahhlt man Bar an der Haustür das Paket beim Postboten.

Ja nur das Problem ist dass ich das heimlich machen muss und meiner Mutter nix erzählen kann😂 wenn die dann an der Tür bezahlen muss nicht so gut. Aber ich versuch mal mit Lastschrift

Kommentar von Evileul ,

Ok dann weiß sie zumindest nicht was es gekostet hat, aber es kommt immer noch mit der post.
Es steht dein Name drauf, dann wird sie e wohl nicht öffnen.

Antwort
von Rosswurscht, 10

Dazu brauchst du die Karte nicht,

Entweder zahlst du per Überweisung vorab, per Rechnung nach Erhalt der Ware oder per Lastschrift dann wird einfach abgebucht.

Ist es irgendwie riskant so zu bezahlen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Wenn du bei nem Händler kaufst haste eigentlich kein Risiko.

Wenn du privat kaufst und dann nix kommt oder Schrott ist das Geld erstmal weg.

Nein ich bezahl ja bei einem Shop der Pullis bedruckt. Denk das ost unbedenklich

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, dann kannstes machen wie du willst bzw. wie der Shop es anbietet.

Bei Vorrauskasse und Rechnung überweist du einfach und bei Lastschrift gibst du deine Bankdaten an, dann bucht der Laden ab.

Antwort
von Biberchen, 13

da kannst du nur per Lastschrift bezahlen.

Was muss ich dafür angeben? Das heißt doch dass die das Geld abbuchen und dann verschicken oder?

Kommentar von Biberchen ,

ja, so funktioniert das. Meistens wird dein Name und auch deine IBAN verlangt. Das gibst du dann beim Zahlvorgang ein. Aber nicht alle Internethändler akzeptieren das.

Ich guck mir das mal an, bring erst mal das Geld zur Bank und dann mal schauen, ansonsten kommentier ich nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community