Frage von IchBinPassiv, 36

Wie bestelle ich ein produkt im internet am sichersten?

Hey,
ich bin 16 jahre alt und will mir zum ersten mal etwas alleine im internet bestellen, genauer gesagt einen Schuh für 110€ auf weare.de ich habe ein Paypal Konto aber kein Bankkonto, soll ich mein paypal konto einfach mit paypal Giro karten von ner tankstelle aufladen? Und muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Meine Eltern sind zu Zeit leider nicht zuhause deswegen kann ich sie nicht um Hilfe fragen._.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 1

Dein Paypal Konto? Finde den Fehler...

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE

Sich mit falschen Angaben bei Paypal anzumelden erhöht garantiert nicht die Sciherheit im Netz. Damit legitimierst Du Paypal entsprechende Sanktionen (AGB lesen) gegen Dich einzuleiten.

Kommentar von IchBinPassiv ,

Sorry mama

Kommentar von chinafake ,

Was Hans nicht lernt....

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Also für 110 € einen Schuh finde ich etwas happig da sollte schon der 2te mit drin sein.

Du könntest deine Eltern anrufen ob sie dir die Schuhe kaufen können , oder du holst dir eine Art Prepaid kreditkarte (kriegt man auch ohne 18 zu sein und ohne Bonitäts kontrolle) welche du auflädst und dann darüber bezahlst.

Antwort
von dogmama, 14

mit 16 darfst Du keine Internetkäufe tätigen und auch kein Paypalkonto haben. Ist alles erst ab Volljährigkeit (18 Jahre) möglich!

Antwort
von FruityPunch, 13

PayPal ist ab 18 on-line banking ist ab 18. Du darfst sowas nicht!

Kommentar von TheGermanNexus ,

Stimmt nicht , Online Banking ist ab 16.

Kommentar von dogmama ,

Onlinebanking nutzen darf man als Minderjähriger um Freunden/Bekannten Geld zu überweisen. 

Aber Papypal nutzen und Käufe tätigen nicht unter 18!

Antwort
von KickoftheKick, 13

PayPal hat einen Käuferschutz bei dem du bei nichterhalt des Artikels nach bis zu 30 Tage dein Geld zurückerhalten kannst. Alle angaben ohne gewähr.

Kommentar von Margita1881 ,

Ich finde Deine Antwort insofern sehr gut, weil sie dem Minderjährigen - zu seiner Frage - in keinster Weise weiterhilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community