Frage von Raver1812, 60

Wie bestelle ich einen Audi im Werk in Ingolstadt?

Wo kann ich ein Audi in Ingolstadt im Werk konfigurieren lassen und was muss ich alles mitbringen bzw. beachten? Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon1, 56

Du gehst direkt zu Audi an deinem Wohnort und bestellst das Auto dort. Dein Auftrag wird an Audi in Ingolstadt weitergeleitet und gebaut. Du mußt nicht nach Ingolstadt fahren. Die Zweigniederlassungen sind mit allen Computer-Möglichkeiten ausgestattet wie in Ingolstadt.

Welche Dokumente du mitbringen mußt, weiß ich nicht. Möglicherweise hängt das auch von der gewünschten Zahlungsweise ab. Ich würde aber auf jeden Fall einen Personalausweis mitnehmen. Audi will sicherlich deine Identität prüfen und anhand der Angaben eine Schufa-Auskunft einholen.

Kommentar von aongeng ,

Naja oder genügend Bargeld mitbringen, dann gibts auch keine Schufaprüfung ;-)

Kommentar von Mignon1 ,

Willst du das Geld im Voraus bezahlen? Das kannst du natürlich, aber ich würde erst bei Ablieferung bezahlen.

Antwort
von Bernerbaer, 60

Am Produktionsstandort Ingolstadt kannst du nicht direkt bestellen. Das kannst du nur bei einem (Vertrags-) Händler.

Das fertige Fahrzeug kann aber, nach Absprache, direkt im Werk abgeholt werden.

Antwort
von jbinfo, 49

Direkt im Werk kannst du kein Auto bestellen. Das geht nur über einen Audi-Vertragshändler deines Vertrauens. Du kannst mit dem Verkäufer aber eine Werksabholung vereinbaren. Die kostet aber auch extra.

Antwort
von Pfaffenhofener, 50

Bestellen kannst bzw. mußt Du bei einem Audi-Händler Deiner Wahl, direkt im Werk geht das nicht.

Allerdings kannst Du eine Werksabholung dazubuchen, die meines Wissens nach etwas kostet.

Schau doch mal hier: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/neuwagenabholung/ingolstadt.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community