Frage von Tempomat90, 20

Wie besteht man die AbiturPrüfungen in Mecklenburg-Vorpommern, wie oft darf man unter 5 Punkten liegen und in welchen Fächern, Haupt oder Nebenfach?

Hallo, derzeit sind ja die Abiturprüfungen und man hat ja 4 schriftliche und eine mündliche. Jetzt würde mich aber interessieren wie das mit den 5 Punkte Regelungen ist, hab das nicht so ganz verstanden, darf man 1 oder 2 mal unter 5 punkten liegen wenn man es mit anderen Fächern ausgleichen kann? Mir liegen ja die beiden Fächer die ich auf erhöhten Niveau schreibe ganz gut, allerdings hab ich bei den Nebenfachprüfungen so meine Probleme und frage mich ob ich bei denen mit 4 punkten durchkommen würde wenn ich bei den anderen gut bin.(Ich weiß das man insgesamt 100 Punkte brauch und die 4fach gewertet werden) Bitte NUR antworten wer sich auskennt, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community