Wie bestehe ich meine Führerscheinprüfung?
Hallo, Ich bin jetzt sein etwa einem dreiviertel Jahr an meinem Führerschein dran, die Theorieprüfung habe ich sofort bestanden. Doch an der Praxis hapert es ziemlich, habe jetzt schon insgesamt über 60 Fahrstunde gehabt und bin Vorgestern zum dritten mal durchgefallen, jetzt hat mich das ganze schon fast 3000 Euro gekostet und es ist einfach kein Ende in Sicht. Weiß jemand einen guten Rat für mich,wie ich es endlich schaffen kann diese verdammte Prüfung zu bestehen,denn ich brauche unbedingt einen Führerschein.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der adac hat verkehrsübungsplätze.....versuch dort mal eine gewisse routine zu bekommen was das fahren betrifft
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Okay, fangen wir mal daran an, fällst du wegen deiner Nervosität durch? Was sind die Fehler bei dir? Weißt du diese? Es wäre schön, wenn du sie erwähnen könntest. versuch diese zu korrigieren. Falls es wegen deiner Nervosität ist:
Das einzige was dein Prüfer sehen möchte ist, das du selbstbewusst fährst und dir darüber bewusst bist, das du alles richtig machst. Rede offen mit ihm. Sag ihm, das du mit deiner Arbeit zufrieden bist.
Pass auf, wenn du an Stellen doppelt fährst, dann hast du sicherlich einen fehler gemacht und lass dich wegen einem fehler nicht durcheinander bringen. Vllt hat der Prüfer es nicht gesehen, das weißt du wahrscheinlich alles, aber das hilft einem wirklich.
Nimm ein kaugummi in den Mund und trink wenn es hilft, vorher einen Beruhigungstee.
Wenn das alles nicht hilft, versuch es mit deinem Mund. (Ich bin nur deswegen nicht durchgefallen, weil ich den Prüfer mit einem Schei* vollgelabbert habe :D).
Lass den Kopf nicht hängen und geh in die Prüfung mit dem Gedanken rein, das du es schaffen wirst und DENK an NICHTS anderes. Ich wünsche dir viel,viel Glück. :)
-
-
ganz klar: mach einfach alles richtig :-) mal ernsthaft, wenn ich nicht weiss, warum du durchgefallen bist, kann ich Dir auch schwer sagen was du anders machen sollst. Frage mal deinen Fahrlehrer nach den durchfallgründen und bitte ihn, dies Problematiken in den nächsten Fahrstunde intensiv zu üben Klassische Fehler sind: Zebrastreifen.-keine Bremsbereitschaft gezeigt, beim fahren zu wenig in die Spiegel geschaut, zu schnell gefahren, Mindestabstand zu parkenden Autos nicht eingehalten, Vorfahrtsregeln nicht beachtet, Probleme beim Einparken oder beim wenden in 3 zügen. (ich bin kein Fahrlehrer, aber fast alle Fehler habe ich damals bei meinen 2 vergeblichen Prüfungsanläufen gemacht) Obwohl es schwerer ist als es sich anhört: wenn die Prüfung beginnt, vergiss den Prüfer ! Du fährst mit deinem Fahrlehrer und einem Freund spazieren! - Die Pappe hast du schon lange.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch !
-
-
ich brauche unbedingt einen Führerschein
So wird das nichts. Du musst deine Einstellung ändern. Oder willst du für andere zur Gefahr werden? Ist dir das gleichgültig?
Es geht nicht mit dem Kopf durch die Wand. Du musst dich mit der Theorie des Fahrens beschäftigen und diese auch in die Praxis umsetzen. Dazu muss man seine Fehler eingestehen, analysieren und ausmerzen ... Übung macht den Meister. Aber nur, wenn auch was hängen bleibt und nicht nur als lästig beiseite gewischt wird, weil man sich aufs "ich brauche" konzentriert.
-
Das erste ist du solltest di deine Aufzeichnungen nochmal anschauen. geh alles vor der Prüfung nochmal durch und gehe ruhig und entspant hin so sparst du dir einige Flüchtigkeitsfehler
Also ich habe grundsäzlich ein Problem damit,dass ich ständig zu weit rechts fahre und nicht genug Abstand zum Fahrbahnrand halte,mein letzter Prüfer meinte schon ich sollte mir mal die Augen testen lassen. Ansonsten kommt noch dazu,dass ich bei jeder Prüfung immer nervöser und unsicherer werde und dann die ganze Zeit Panik habe wieder einmal durchzufallen und dadurch kommen dann auch noch irgendwelche dummen Fehler dazu,wie Verschalten oder Abwürgen am Berg,was ich sonst immer richtig mache. Aber danke für deinen Tipp ich werde versuchen mit einer positiven Einstellung an die nächste Prüfung ran zu gehen.
Dann orientiere Dich am Mittelstreifen, den kannst Du ja besser sehen. Auch wäre sinnvoll mit einem (wenn möglich) baugleichen Auto auf dem Übungsplatz zu fahren, damit Du die Abmessungen des Autos besser abschätzen lernst. Das fahren an sich ist nur Übungssache, wenn das grösstenteil von alleine geht hast Du auch mehr Aufmerksamkeit übrig um die Regeln und Schilder zu beachten.
Daumendrück
Das wird schon...