Frage von Kati95 09.08.2012

Wie bestehe ich meine Führerscheinprüfung?

• Antwort von Lkwfahrer1003 09.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der adac hat verkehrsübungsplätze.....versuch dort mal eine gewisse routine zu bekommen was das fahren betrifft

• Antwort von CeLInaa 09.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Okay, fangen wir mal daran an, fällst du wegen deiner Nervosität durch? Was sind die Fehler bei dir? Weißt du diese? Es wäre schön, wenn du sie erwähnen könntest. versuch diese zu korrigieren. Falls es wegen deiner Nervosität ist:

Das einzige was dein Prüfer sehen möchte ist, das du selbstbewusst fährst und dir darüber bewusst bist, das du alles richtig machst. Rede offen mit ihm. Sag ihm, das du mit deiner Arbeit zufrieden bist.

Pass auf, wenn du an Stellen doppelt fährst, dann hast du sicherlich einen fehler gemacht und lass dich wegen einem fehler nicht durcheinander bringen. Vllt hat der Prüfer es nicht gesehen, das weißt du wahrscheinlich alles, aber das hilft einem wirklich.

Nimm ein kaugummi in den Mund und trink wenn es hilft, vorher einen Beruhigungstee.

Wenn das alles nicht hilft, versuch es mit deinem Mund. (Ich bin nur deswegen nicht durchgefallen, weil ich den Prüfer mit einem Schei* vollgelabbert habe :D).

Lass den Kopf nicht hängen und geh in die Prüfung mit dem Gedanken rein, das du es schaffen wirst und DENK an NICHTS anderes. Ich wünsche dir viel,viel Glück. :)

• Antwort von potatoepete 09.08.2012

ganz klar: mach einfach alles richtig :-) mal ernsthaft, wenn ich nicht weiss, warum du durchgefallen bist, kann ich Dir auch schwer sagen was du anders machen sollst. Frage mal deinen Fahrlehrer nach den durchfallgründen und bitte ihn, dies Problematiken in den nächsten Fahrstunde intensiv zu üben Klassische Fehler sind: Zebrastreifen.-keine Bremsbereitschaft gezeigt, beim fahren zu wenig in die Spiegel geschaut, zu schnell gefahren, Mindestabstand zu parkenden Autos nicht eingehalten, Vorfahrtsregeln nicht beachtet, Probleme beim Einparken oder beim wenden in 3 zügen. (ich bin kein Fahrlehrer, aber fast alle Fehler habe ich damals bei meinen 2 vergeblichen Prüfungsanläufen gemacht) Obwohl es schwerer ist als es sich anhört: wenn die Prüfung beginnt, vergiss den Prüfer ! Du fährst mit deinem Fahrlehrer und einem Freund spazieren! - Die Pappe hast du schon lange.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch !

• Antwort von HerrDeWorde 09.08.2012

ich brauche unbedingt einen Führerschein

So wird das nichts. Du musst deine Einstellung ändern. Oder willst du für andere zur Gefahr werden? Ist dir das gleichgültig?

Es geht nicht mit dem Kopf durch die Wand. Du musst dich mit der Theorie des Fahrens beschäftigen und diese auch in die Praxis umsetzen. Dazu muss man seine Fehler eingestehen, analysieren und ausmerzen ... Übung macht den Meister. Aber nur, wenn auch was hängen bleibt und nicht nur als lästig beiseite gewischt wird, weil man sich aufs "ich brauche" konzentriert.

• Antwort von xRedPhoenix 09.08.2012

Das erste ist du solltest di deine Aufzeichnungen nochmal anschauen. geh alles vor der Prüfung nochmal durch und gehe ruhig und entspant hin so sparst du dir einige Flüchtigkeitsfehler

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!