Frage von Jemmafan, 48

Wie bestehe ich den Studienfähigkeitstest an der DHBW?

Hallo, ich schreibe am Dienstag den 22.11 meinen Studienfähigkeitstest an der DHBW in Stuttgart und ich habe total große Angst davor weil ich unbedingt dort studieren möchte und es für mich auch die einzige Möglichkeit ist die in Frage kommt, nach meiner FH im Mai. Am 15.09 nahm in schon einmal am Studienfähigkeotstest teil und bestand mit 674 punkten NICHT. Da habe ich mich aber auch gar nicht vorbereitet. Jetzt habe ich alle test auf der Seite ausvildungspark.de geübt und trotzdem habe ich enorme Angst wieder durchzufallen...... Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich noch vorbereiten kann? Und wie ich diesen test bestehe?

Antwort
von TestBunny, 39

Ich denke mal diese Test sollen deine Fähigkeiten bewerten. Er schützt dich dann auch davor, dich für ein Studium zu entscheiden, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

Ich weiß nun nicht, wie die Fragen dort aussehen.

Ich empfehle dir alles was du bis jetzt gemacht hast noch einmal anzuschauen und zu verinnerlichen. Solltest du nicht bestehen ist das kein Weltuntergang. Nicht jeder muss studieren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community