Frage von barbaraxh, 71

Wie bestehe ich das Casting?

Hey, ich wurde zu einem Casting für Models, Statisten, Filme, Werbung und TV-Shows eingeladen.. Es findet diesen Sonntag statt. Ich bin 15 Jahre alt. Und, naja, meine Frage ist: was könnte ich dafür tun, dass ich das Casting bestehe? Also selbstbewusstes Auftreten und so, ... Aber das erste mal ist ja jeder schüchtern. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Wie könnte ich üben? Danke im Voraus!

Antwort
von kempi87, 46

Also erstmal sag nicht den kasting sondern das casting. Wonach sie suchen kann dir hier keiner sagen. Bist weiblich oder? Also bicht zu viel makeup auftragen, das ist eher unpraktisch. Lieber dezent und natürlich.

Antwort
von uncutparadise, 23

1. das 2. Casting und dann kommt es darauf an, wofür. Die suchen eine optimale Besetzung der Rolle.

Antwort
von sonrec, 45

Sei wie du bist. Versuch rauszubekommen für was gecastet wird. Suchen die ein natürliches Mädchen, ein Mauerblümchen, eine Draufgängerin,.......?

Antwort
von Joschi2591, 24

Am Anfang klingt immer alles seriös. Auch die Einladungen und das ganze Drum und Dran.

Aber: sobald ein paar minderwertige Fotos von Dir geschossen wurden, bitten sie Dich zur Kasse, und zwar so, dass Du am Ende bezahlst für etwas, was Du nie bekommen wirst. Versprechungen, Versprechungen, Versprechungen.

Wenn Du nicht standhaft bleibst, und das ist mit 15 Jahren unmöglich, wirst Du oder Deine Begleitung dort Dein Geld los für nichts und wieder nichts.

Deshalb auch keine Tipps an dieser Stelle, sondern nur die eindringliche Warnung:

wenn Du dorthin gehst, hast Du schon verloren. Dein Wunsch, gut abzuschneiden, macht Dich zu einem leichten und willigen Opfer.

Frage mich nur, wer Dich da eingeladen hat und woher die Deinen Namen und Deine Adresse kennen.

Kommentar von barbaraxh ,

Erstmal vielen Dank für den Rat ! Ich habe mich da vor ein paar Monaten angemeldet und jetzt habe ich die Einladung erhalten ..

Kommentar von Joschi2591 ,

wahrscheinlich über eine Anzeige, nicht wahr? Die übliche Masche.

Und bis jetzt hast Du natürlich auch noch nichts bezahlen müssen. Das kommt erst, wenn Ihr zu einem persönlichen Gespräch beim Termin im Hotel gebeten werdet. Kannst Du mir ruhig glauben. Das wird so ablaufen. Aber da Du ja unbedingt "genommen" werden willst, werdet Ihr, Du und Deine Eltern, wohl darauf reinfallen. Ich hoffe, dass Deine Eltern wenigstens soviel Vernunft an den Tag legen, sich vorher zu verabschieden und ihr Geld in der Tasche lassen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Erst einmal, findet DAS CASTING in einem Hotel statt? Etwa von einer Firma mit Hauptsitz in Great Brit. (London)?

Kommentar von barbaraxh ,

Ja in einen Hotel aber ich gehe mit meinen Eltern dahin , es ist in Mainz

Kommentar von Joschi2591 ,

ja, ja, das ist typisch für diese castings. Ein Hotel. Ex und Hopp. Glaub ja nicht, dass die das Hotel bzw. die Räume umsonst gemietet haben. Die holen sich die Miete und Kosten von all den Dummen zurück, die glauben, dort entdeckt zu werden.

Antwort
von Riverside85, 31

Du könntest zu allererst mal Casting richtig schreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community