Frage von ilovesalat, 26

Wie beste Freundin zurück gewinnen?

Hey Ich bin 16 Jahre alt. Vor einen halben Jahr hat es angefangen mit einem heftigen Streit von meiner( Frühere ) Besten Freundin und mir . Alles hat damit angefangen das mein ex Freund wie er behauptet eifersüchtig war und unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Er hat mit einen Kumpel mir dann gedroht das ich meiner (früheren) besten Freundin eine große Lüge erzählen sollte . Das wollte ich gar nicht aber dann hat der Kumpel von meinen ex Freund mir mit Gewalt gedroht und mein Ex Freund hat mir versprochen, das er meiner (früheren) beste Freundin aber schon vor warnt das ich es sagen soll und sie es nicht glaubt . Natürlich hat er es nicht gemacht. Dann ist daraus ein großer Streit geworden,sodass sie total in der Schule gelästert hat und die Lüge jeden erzählt hat. Und ein bisschen später kam sie dann mit meinem Ex Freund zusammen. Der Streit war ziemlich lange und mittlerweile verbieten unsere Eltern uns auch gegenseitig den Kontakt. Vor gestern hatte ich sie nochmal nach einen persönlich Gespräch gefragt, weil es immer ein auf und ab war mal wollte sie eine Freundschaft und mal nicht. In den Gespräch habe ich mich fürs Lügen und alles nochmal entschuldigt und sie gefragt ob sie den jetzt noch eine Freundschaft will , da meinte sie nur das sie es nicht weiß ,weil das sehr krass war. Da habe ich gefragt Wann sie es denn weiß und das wenn es ihr wichtig wäre die Antwort ja wüsste , da meinte sie nur das sie nicht weiß wann sie es weiß ,weil sie angeblich andere Probleme hat und auf den mit wichtig meinte sie das es halt bei ihr so ist , das sie es nicht weiß. Dann meinte sie das wenn sie sich an den Tag entscheiden müsste sich für keine Freundschaft entscheiden würde. Da habe ich gefragt ob sie also keine will da meinte sie das sie es nicht weiß aber wenn sie sich entscheiden müsste an den Tag dann nein. Zum Schluss habe ich gefragt wie es kommt das immer ein hin und her ist , da meinte sie das es mich nicht wundern sollte , weil ihre Mitschüler ihr gesagt haben das ich angeblich über sie gelästert habe was nicht stimmt!!! Leider mischen sich jetzt aus unseren beiden Klassen mehrere ein und erzählen komische Sachen. Ich habe mich auch schon öfters bei ihr entschuldigt. Ich würde aber soo gerne mit ihr befreundet bleiben ,weil sie mir so krass wichtig geworden ist wie keiner vorher und ich sie nicht verlieren will . Was würdet ihr machen? Was kann ich noch tun? Ich hoffe es kann einer helfen Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nebelflug, 19

Hey

Ich verstehe dein Problem. Lass ihr einfach Zeit.Du kannst ihr auch was nettes Basteln, damit zeigst du ihr das sie dir was bedeutet.

Den anderen Leuten musst klar machen das sie sich nicht einmischen sollten, frag jemanden ob er dir dabei hilft. Zu zweit ist man immer stärker.

Frag sie doch auch mal was sie für andere Probleme hat und ob du ihr Helfen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück, lg Nebelflug

Antwort
von CheGuevara5, 26

was war denn die lüge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community