Frage von isis19, 40

wie beste Freundin behalten?

Hallo Community.

Seite vier Jahren habe ich meine Beste Freundin an meiner Seite.
Mir ist klar, dass man, wenn diese vergeben ist, sehr zurückstecken muss.
Leider ist das sehr schwer für mich, da ich sonst niemanden habe.

Es war leider immer so, dass sie, wenn sie vergeben war, mich immer versetzt hat und vielleicht drei oder vier mal im Monat Zeit hatte. (wir wohnen in der Nähe, sonst haben wir sehr oft Zeit miteinander verbracht)
Sie möchte mit mir bspw. nur Kaffee trinken gehen, wenn ihr Freund keine Zeit hat. Jetzt ist es leider auch so - oft bekomme ich raus, dass sie eigentlich bei ihrem Freund ist, wenn sie aber zu mir sagte, dass sie Erledigungen hat.

Jetzt ist sie seit einem halben Jahr mit jemandem zusammen und möchte nun in eine gemeinsame Wohnung.

Bevor ich meine eigentliche Frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich mich natürlich sehr für sie freue und sie sehr unterstütze wo ich nur kann. Wir waren in guten und in schlechten Zeiten füreinander da und verstehen uns auch jetzt noch hervorragend.

Nur ist sie wie gesagt irgendwie verstellt und verplant, ich habe Angst, dass dies mit der eigenen Wohnung der beiden noch schlimmer wird, da sie dann ja jeden Tag zusammen sind.
Ich möchte sie nicht fünf mal in der Woche treffen, ich möchte nur, dass ich mit ihr wieder über meine Probleme reden kann und sie für mich Zeit findet und das gern. Ich fühle mich vergessen.

Könntet ihr mir Tips geben, wie ich ihr das sagen könnte? Wie ich sie bitten kann,wieder Zeit zu finden? Vielleicht auch nicht so aufdringlich, ich habe das Gefühl, dass sie genervt ist, wenn ich mich bei ihr melde.

Ich hoffe, ihr nehmt meine Frage ernst und nicht zu kindisch. Danke im Voraus für Antworten.

Antwort
von Othetaler, 18

Besser wird das kaum werden. Höchsten entspannter. Du schreibst, dass ihr (noch) vier / fünf mal im Monat etwas zusammen macht. Das ist doch eigentlich recht viel.

Klar, das wird dich kaum trösten. Was dir wirklich helfen würden, wäre ein eigener Freund.

Kommentar von isis19 ,

okay, dann lasse ich das lieber ...(:

Kommentar von muckmuck31 ,

also ich find dass wenig ich und mein bf sehen uns 3 - 4 die Woche klar mal auch weniger... trotz dass wir beide Partner haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community