Frage von lukas1928, 14

Wie bestätige Ich meinen Ausbildungsplatz?

Hab bis jetzt Sehr geehrte Frau XXX,

gerne nehme ich Ihr Angebot für eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel beginnend ab 01.08.2017 an.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde es ein bisschen zu kurz. Außerdem soll da noch rein, dass ich die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen möchte.

Danke für eure Tipps im Voraus :)

Antwort
von Monstrus87, 10

Ach, wenn sie es dir schon anbieten, würde ich da nicht so viel Geschwafel machen. Arbeitgeber mögen es normalerweise kurz und knapp, weil die gar nicht so viel Zeit haben das zu lesen. Und das mit der Verkürzung würde ich auch ganz knapp als Satz einfügen. Wäre dann aber eher eine Umschulung, oder?

Kommentar von lukas1928 ,

Ist eine Verkürzung aufgrund höheren Schulabschlusses.

Die haben schon am Telefon gemeint, bevor die offizielle Bestätigung kam, dass eine Verkürzung bei mir sinnvoll währe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community