Frage von eulenauge2014, 24

Wie bessere ich mit 16 mein Taschengeld auf und was darf ich alles machen?

hi. ich bin 16 jahre alt und noch schülerin. ich würde gern mein taschengeld aufbessern, bin mir aber nicht sicher, was ich machen darf und wieviel ich verdienen kann. Es geht jetzt nicht um zeitungen austragen oder babysitten. das ist ja klar, dass ich das machen kann. aber zum babysitten gibt es in meinem bekanntenkreis niemanden und sowas wie, beim nachbaren helfen oder rasen mähen, geht nicht. Also: kann/darf ich als aushilfe in einem Modegeschäft/Buchladen etc. arbeiten? ich bin schließlich minderjährig. und müssen meine eltern sowas schriftlich erlauben? und wie viel kann ich dabei verdienen? und was für aufgaben würde man mir wohl geben?

Ich wohne nämlich in einem ziemlich kleinen dorf und im umkreis von 10km gibt es nur eine "größere" stadt, wo ich eine chance hätte etwas zu finden. Hoffentlich hat jmd. von euch ein paar erfahrungen damit und teilt sie mit mir.

Antwort
von Wuzzimu, 10

Rede am besten einfach mit deinen Eltern. Dann weißt du auch was sie davon halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community