Wie besser Vokis lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich habe da oft das gleiche Problem. Ich lese mir dann immer als erstes alle Vokabeln durch und beginne dann von vorne mit jeweisl 5 Vokabeln. Die merke ich mir dann und die nächsten 5 sind drann. Wenn ich die wiederum kann, schau ich mir diese 10 Wörter an. Kann ich sie wieder, nähme ich die nächsten 5. dann alle 15 und immer so weiter.

Ob das funktioniert kommt aber auch immer auf den Lernenden drauf an. Ich kann mir zb. die Wörter leicht merken, wenn ich mich wirklich konzentriere. 
Ich hoffe ich konnte dir so irgendwie helfen.

Lg cocorot

PS.: Du musst nicht unbedingt 5 Wörter nehmen, es gehen auch mehr oder weniger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem welcher Lerntyp du bist: entweder mit Karteikarten (Vorderseite mit deutsch,Rückseite mit Französisch beschriften; hat mir immer geholfen).#

 Oder du machst schreibst die deutschen auf einen Zettel und musst dann die französischen etwas einprägen und dann dahinter schreiben. So kannst du auch gleich überprüfen,ob du die richtige Schreibweise verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung