Frage von iamfromhell666, 53

Wie besser mit Situationen umgehen anstatt ritzen?

Anstatt mich zu ritzen brauch ich alternativen...

Antwort
von IamnotJohnDoe, 29

Kommt auf die Situationen an. Ritzen ist generell keine gute Idee.

Antwort
von schokomonster3, 31

Suche dir Beschäftigungen wie Sport, ein Musikinstrument, das Kochen/Backen, Freunde treffen oder ähnliches, und finde deine Leidenschaft, in der du aufgehen kannst. Sorge dafür das dir nicht langweilig wird, und du nicht auf Gedanken wie das Ritzen kommst, das ist nämlich nie eine Lösung.

Antwort
von Chiaralau, 16

Du brauchst keine Alternativen. Ich dachte auch immer es müssen Alternativen her aber so wurde es immer schlimmer. Versuche damit ganz aufzuhören. Bei mir war es so dass ich Alternativen gesucht habe und dann war mir das nicht "Schmerzhaft" genug und dadurch habe ich wieder die Klingen hervorgeholt und mich noch viel schlimmer verletzt als je zuvor. Bitte such dir Hilfe! Alles Gute

Antwort
von Blumenkind2016, 33

Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Psychiater zu gehen. Der kann dir helfen mit dem ritzen aufzuhöhren.
Auserdem ist es sicher hilfreich wenn du deine Gefühle nicht einsperrst sondern ihnen auf kreative weise Luft machst. (Durch malen, komponieren, dichten.) Du könntest auch  eine Liste von den Dingen zu schreiben die dir an dir selbst und deinem Leben gefallen. (Ist anfangs sicher schwer, aber ich bin mir sicher es klappt)
Ich wünsch dir viel Glück (; 

Antwort
von Finni2013, 18

Hey, in akuten Situationen hilft es mir immer, so kalt wie möglich zu duschen. Das lässt einen zittern und irgendwie find ichs ganz gut ... 

Antwort
von robi187, 18

ist eine schwere frage, wenn man dich nicht kennt?

deshalb würde ich mal bei einer jugendberatung fragen: Zb

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

aber grundsätzlich würde ich den pefektonismus abbauen und mehr mut zur lücke haben? mehr die masken fallen lassen?

und sich bemühen sich selbst ganz lieb zu haben? (gesunde eigenliebe)


Antwort
von ichweisses2000, 32

Rede mit Leuten den du vertraust um mit Situationen die dir unangenehm und/oder dich zum verzweifeln bringen besser klar zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten