Frage von Freeway22, 47

Wie besser lernen für den mittleren Bildungsabschluss?

Hallo.

Ich habe im Sommer 2014 meinen Hauptschulabschluss grade so bestanden. Na ja, was heißt grade so - mit einem Notendurchschnitt von 1,3.

Ich mache seit September 2014 eine Ausbildung als Fachlagerist. Bin Ende Juni mit der Ausbildung fertig und möchte dann in eine Abendschule den MBA nachholen. Habt ihr Tipps, wie ich das am besten schaffen kann bzw. Tipps zum lernen?

Mfg

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 4

Deine Noten sind wahnsinnig gut, also scheinst du bereits mit der richtigen Lernstrategie zu lernen. Wenn du so weiter machst, schafst du bestimmt auch den Realschulabschluss und könntest danach auch Abitur machen.

Antwort
von violatedsoul, 31

1,3 als Hauptschulabschluss - sicher?

Kommentar von Freeway22 ,

Ja.

Kommentar von violatedsoul ,

Das ist Abidurchschnitt oder Realschule, aber keine Hauptschule. Wenn doch, musst du völlig falsch gewesen oder massiv unterfordert gewesen sein.

Kommentar von Freeway22 ,

Kann ja sein. Aber: Summe aller Noten : Anzahl der Fächer ergab bei mir einen Schnitt von 1,3.

Kommentar von violatedsoul ,

Du scheinst eine völlig falsche Vorstellung zu haben. "Gerade so bestanden" ist sicher alles, aber kein Durchschnitt von 1,3! Das spricht für leichtes Lernen, gerne lernen und wissen, wie man lernt.

Von daher verstehe ich deine Frage nicht, wozu du Tipps zum Lernen brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten