Frage von simru13, 86

Wie besiegt ihr eure langweile zu Hause?

Hey, also wir haben Ferien und mir ist richtig langweilig. Da mein Handy kaputt gegangen ist, habe ich keine einzige Nummern von meinen Freunden. Ja also wisst ihr wie ich langweile zu Hause besiegen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GirlOfDragon, 54

So gehts mir auch oft. Ich zwinge mich dann immer ein Buch zu lesen. Ansonsten schaue ich fern oder gehe ins Kino oder bisschen shoppen

Kommentar von simru13 ,

Ja ich würde auch gerne shoppen aber heute ist ja Feiertag :(

Dankeschön für die antwort :)

Antwort
von AstridDerPu, 21

Hallo,

mein Tipp für künftige Ferien:

melde dich für das örtliche Ferienprogramm an. Oft bieten auch der Kreisjugendring, die Kreisjugendpflege, die VHS, Vereine usw. ein Ferienprogramm oder Ferienspiele an.

Schon seltsam, dass man unter der Schulzeit meist ganz genau weiß, was man in seiner Freizeit anderes machen kann, als sein Hausaufgaben oder zu lernen,

sich dann in den Ferien aber langweilt.

Der Anfang ist ja schon gemacht, du stellst Fragen bei gutefrage.net. Wenn das auch langweilig wird, beantworte hier doch auch einfach ein paar Fragen.

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen durch:

• gute Bücher lesen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern- und Wissensspiele spielen

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• (Exkursionen machen)

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• basteln

• handarbeiten

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

• backen

• Hobby

• Sport (Halle)

• Theater

• Kino

• Konzert

• Spielenachmittage / abende

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur
Tat schreiten.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Bauigelxxl ,

Hi

Astrid:( Du bist sooo gut, dass ich fast die Lust aufs antworten verliere;) Da kann ich ja nicht mithalten:(

LG

Kommentar von simru13 ,

Dankeschön für die große mühe!

Antwort
von michamama, 39

bastle etwas, male oder schreibe einem Brief

Du kannst auch zur Not Fernseh schauen

Kommentar von simru13 ,

Dankeschön für die Antwort :)

Antwort
von Karstelito, 37

Lies ein gutes Buch. Wenn Du etwas findest, was Dir wirklich gefällt, nimmst Du das morgends in die Hand und legst es abends erst wieder weg.

Kommentar von simru13 ,

Ja muss erst mal eins finden 

Antwort
von Bloodyblackbird, 32

Ich beantworte Fragen auf gutefragen.net

ansonsten

Sport;Brettspielen;Zocken;(vlt auch ggf. lernen); was lesen ...

Kommentar von simru13 ,

Dankeschön für die Antwort:)

Antwort
von Bauigelxxl, 16

Mach doch mal was völlig Unsinniges;)

-Zimmer aufräumen

-für die Schule lernen

-Sport

-Deinen Eltern im Haushalt helfen

-Das Auto von innen sauber machen

-eine Kurzgeschichte schreiben

-Malen

-über die Auswirkungen der Sonnenstrahlen auf die Gebärmutter einer Blattlaus nachdenken;)

.......

LG

Kommentar von simru13 ,

Ich habe fast alles gemacht bis auf 2 punkte 5&8

Kommentar von Bauigelxxl ,

Cool! Dann mach die zwei Punkte noch;). und dann gehst du an Astrids Liste ran. Wenn die fertig ist, sind die Ferien sicher vorbei;)

Kommentar von simru13 ,

Ja ganz bestimmt und danke für de Positive Bewrtung :)

Antwort
von Inferno18, 28

Hast du eine konsole? Zock!
Oder Probier mal was neues aus.. Sport oder so..
Was ist dein Hobby ?
Geh raus.. Fahr Fahrrad oder hör Musik..
Man kann eigentlich alles tun.

Kommentar von simru13 ,

Leider hatte mal eine aber danach hab ich nicht mehr gespielt und hab sie dann verkauft. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Inferno18 ,

Gerne :D

Antwort
von derhandkuss, 20

Siehst Du doch, was wir in diesem Fall gegen Langeweile machen - hier Fragen beantworten!