Immer wenn ich meine Arbeit erledigen sollte sitzte ich stadessen hier (wie z.B. jetzt) . Wir kommt ihr am besten von GF weg. Bitte viele Tipps wie man von der sucht wegkommt, die arbeit erldigt sich nicht von selbst.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, mir geht es genauso!

habe keine,kann dir somit nicht helfen :-))
die kommt schon noch. (=
schildi am 26. April 2008 19:34 dann werde ich mich ergeben :-(

mit diesem Spiel:
http://spielwelt19.monstersgame.net/?ac=vid&vid=100112467
dann bleibt die Arbeit bestimmt liegen.:-)
diese spiel sucht habe ich zum Glück schon hintermier, bin dafür aber gleich in die nächste Falle getappt. GF.
Lasse dir die Seite von einer Person deines Vertrauens sperren..

Alles Wehren vergeblich!
smile am 26. April 2008 19:36 @ critter: Das befürchte ich auch...

Rechner erst einschalten, wenn man wirklich Zeit für gf hat! Und ausschalten, wenn man Fernsehen möchte! Das hilft bei mir! Meistens jedenfalls!
wuschel55 am 26. April 2008 19:32 Und wer von uns will denn diese Sucht schon besiegen??????????
vollimleben am 26. April 2008 20:52 Fernseher läuft nebenher!
wuschel55 am 27. April 2008 19:57 Das wäre nix für mich, entweder TV oder Rechner! Außerdem wäre Göga dann abgenervt, wenn ich bei jeder Mail an den Rechner renne!! Und ich liebe gemütliche Abende - ab und zu auch mal ohne TV - vor allem im Sommer. Wir haben nämlich eine wunderbare Terrasse - da bleiben TV + Rechner aus!!!
Ich habe keine GF-Sucht. Wenn ich Zeit habe und Lust auf GF, dann gehe ich rein. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt so viele Dinge, die mir wichtiger sind.

Ich erwische mich auch ständig dabei, daß ich hier sitze anstatt wichtige Dinge zu tun. Irgendwann zwinge ich mich dann einfach und mache meine Arbeiten und kümmere mich um alles Mögliche , dann ist mein Gewissen beruhigt und ich kann ohne schlechtem Gewissen wieder hier rum sitzen.

Oh jaa! Man guckt dann doch noch mal eben bei den neuen Fragen oder man will nur noch mal eben gucken ob jemand auf eine Frage geantwortet hat :-D geht mir manchmal auch so. Vielleicht muss man sich einfach selbst überlisten und den Stecker ziehen oder blitzschnell auf ausschalten drücken ^^
das Problem sobald der Stecker gezogen ist wander die hand von ganz selbst und steckt ihn wieder ein. (=
Niiina am 26. April 2008 19:41 :-D stimmt... Kabel durchschneiden wäre konsequenter ^^
brutal aber wirkungsvoll. (=

Gegen die Konkurrenz "Steuerklärung" ist GF klar im Vorteil. Die meiste Hausarbeit ist delegiert. Aber sobald die Sonne rauskommt, gehe ich mit Freude viele andere Arbeiten an. Den Läppi habe ich bislang noch nicht mit in den Garten genommen. Aber wer weiß, ob ich da in Zukunft so konsequent bin... ;)
Knowledge am 26. April 2008 20:26 Boah, machst du dann deine Steuererklärung im Garten?...(ich habe mein Geld schon zurück...Ätschibätsch!...lange Nase dreht)
raubkatze am 26. April 2008 20:33 2 von 6 Steuerklärungen habe ich auch schon durch, aber zur Zeit habe ich ein kleines Hängerchen... ;)

ab und zu zur www.spotlight.de -Sucht wechseln.
JoWaKu am 26. April 2008 19:36 oder an meiner eigenen Seite weiterbauen
JoWaKu am 26. April 2008 19:37 oder so was spielen: http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyd
JoWaKu am 26. April 2008 19:39 Oder Kanu kaufen bzw. fit machen und fahren.
"Hilfe" ihr schwatz mir ja nur neue süchtige sachen auf. Da wird meine Arbeit ja einstauben. (=
JoWaKu am 26. April 2008 19:48 nee, es geht darum, Deinen Focus wieder zu erweitern.
GF-Sucht? Nuja, dir fehlen andere Interessen! Ich würde mich eher allgemein als internetsüchtig betrachten! GF ist dabei für mich eher bedeutungslos...
Ich habe genug andere Interessen nur die sind gerade nicht ausreichen versorgt. (Eine welt für ein gutes Buch, aber bitte schön jetzt)
Ich lese gerade einen Stephen King... :-)

Ich wehre mich nicht gegen sie, ich ergebe mich der Sucht....
butz1510 am 26. April 2008 19:31 Dito. DH

Jetzt hast Du so viele Antworten bekommen und kommst wieder nicht vom PC weg.
Mein Tipp: Stell nie mehr Fragen dieser Art.
wie recht du doch hast. ABER ich schaff es einfach nicht den computer auszuschalten. (=
Vielleicht eine Selbsthilfegruppe hier einrichten
Knowledge am 26. April 2008 20:15 Das wäre das Richtige...ggg..."Guten Tag, ich heiße Knowledge und ich bin GFler".

Also das Stadium wo du jetzt drinsteckst, kenn ich - war bei mir ähnlich - nix als GF im Kopf ;o)
Glaub mir das legt sich wieder, zwischendurch hat es mich schon mal so genervt, daß ich 14 Tage überhaupt nicht reingeschaut hab, dann ging's wieder... jetzt hab ich die Kurve zu wohldosiert gekriegt - und glaub mir, das ist am gesündesten für alle Beteiligten!
Ich wünsch dir viel Glück bei der Genesung ;o)
danke werde ich brauchen. (=

Indem ich täglich alle Beiträge durchlese, auch im Forum !

Ich mach die Augen zu und warte, bis der Bildschirmschoner anspringt...
der ist ausgestellt. (wegen den dvds). Aber eine lustige idee. (=

Gar nicht. Ich finds Klasse hier. Immer wieder lustig!
Ich auch das ist ja das Problem. (=

Gar nicht! Vielleicht komme ich mal ins GF-Methadon-Programm. Bis dahin lasse ich es wirken und ergebe mich in die Sucht.

Leider hat der Support die GF-Entzugsklinik immer noch nicht fertig.
Einzigste Möglichkeit, die ich sehe, benimm Dich völlig daneben, dann wirst Du gesperrt.

Leider kann ich dir keinen guten Rat geben. Mir geht es gleich!
die verantwortlichen sollten eine zeitbeschränkung einbauen - pro user max. 30 stunden im monat - dann muss ich mir eben aussuchen ob täglich eine stunde oder wie in der brieftasche ab 15. kein guthaben mehr
smile

Ich habe DEN Hamster
critter am 26. April 2008 20:10 Ist ja tröstlich, dass er's immer noch "tut". ;)
Will ich nicht besiegen!