Frage von Mushroomkopf, 28

Wie besiege ich diese Angst vor Gewalt?

Hallo,

ich war vor einem guten Jahr Zeuge wie mein Bruder von so 3 Alkoholikern überfallen worden ist (gestiefelt usw) - dann war ich auch vor Gericht und habe als Zeuge ausgesagt - zwei von den dreien sitzen zurzeit im Knast aber die kommen bald wieder raus. Jetzt habe ich seit letztem Jahr jeden Tag nurnoch die Angst vor Rache im Kopf - ich denke dass sie sich rächen werden weil wir zur Polizei gegangen sind. Mir wurde nicht gedroht und garnichts nur habe ich trotzdem Angst.

Hat jemand Tipps gegen diese Angst?

Antwort
von musigndrgs, 18

Mache doch einen selbstverteidigungskurs oder fang mit einer sportart in dieser form an wie z.b boxxen/kickboxxen,  judo oder karate.  Oder leg dir ein paar muckis zu und schau im internet nach was es für tipps für selbstverteidigung gibt.  Wenn du das nicht magst kannst du dir auch einen Pfefferspray kaufen.  Das wichtigste ist aber, dass du dir mut zusprichst und dich nicht unterkriegen lässt.

Antwort
von hoizscheitl, 28

3 Alkoholiker? Definiere das mal, unter Alkoholiker stell ich mir einen alten abgemagerten suffkopf vor der nicht mal geradeaus laufen kann

Kommentar von Mushroomkopf ,

so typen die täglich in der stadt auf der straße mit ner flasche bier unterwegs sind und leute anpöbeln - meine frage war jedoch nicht darauf bezogen

Kommentar von hoizscheitl ,

Ich denke das ich schon öfters in einer ähnlichen Situation wie du war , aber da hilft nur Augen zu und durch nicht unterkriegen lassen wegen solchen idioten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten