gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie besieg ich meinen inneren Schweinehund? ^^

gefragt von Robsch85 am 13.07.2009 um 14:57 Uhr

Es geht dabei um das Thema Sport... Fettabbau... Muskelaufbau...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.437 Sport x 18.649 Ernährung x 15.097 Fitness x 2.515 Motivation x 318

Shaper4u
beantwortet von Shaper4u am 13. Juli 2009 14:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Such dir jemanden, der mitmacht dann könnt Ihr euch gegenseitig in den Allerwertesten treten

Nellina
beantwortet von Nellina am 13. Juli 2009 14:57
2x

setzte Dir ein erreichbares Ziel, das Du stufenweise zu erreichen hast.

januarfebruar
beantwortet von januarfebruar am 13. Juli 2009 14:57
2x

nimm freunde mit

heureka47
beantwortet von heureka47 am 14. Juli 2009 11:36
1x

Nimm dich so an, wie du bist, mit allem, was zu dir gehört - auch mit dem "Schweinehund". Man kann ihn nicht wirklich völlig wirkungslos machen. Man kann allenfalls zu einer "friedlichen Ko-Existenz" kommen.

.

Er wird in dem Maße schwächer, in dem DU stärker wirst. Und DU bist das geist-energetische Wesen, das - höhere - Bewußtsein. Und DU lebst von der LEBENS-ENERGIE. Und je mehr Lebens-Energie du zur Verfügung hast, desto stärker bist DU und desto schwächer ist der "Schweinehund". Wenn du also viel Kraft aufwendest, um den Schweinehund zu besiegen, verlierst DU Energie und der Schweinehund wird relativ stärker. Verstanden?

.

Schau vllt mal in meine GF-Tipps, vor allem zu "Lebens-Energie".

geniesserin
beantwortet von geniesserin am 14. Juli 2009 11:06
1x

Ich mache folgendes: Ich habe auf meinem Schreibtisch einen Kalender und immer wenn ich mein Trainingsziel erreicht habe male ich einen großen Smiley in die Tagesspalte. So sehe ich immer genau wie oft ich in der Woche Sport gemacht habe. Ich versuche immer 4 Smileys pro Woche hinzubekommen. Die beste Investition war ein Schrittzähler. Man sollte eh am Tag 10.000 Schritte gehen (ist garnicht so einfach) das sind ungefähr 7 km. Wenn ich abends auf den Schrittzähler schaue und es sind 9.500 Schritte, dann schnapp ich mir nochmal den Hund und gehe um den Block, oder mache einen extra Stadtbummel. Er motiviert mich auch zu immer neuen Rekorden - meine längste Strecke waren 28.000 Schritte - ohne den Schrittzähler wäre ich nie so viel unterwegs!

Du kannst dir auch eine Belohnung vornehmen - z.B. 4 x pro Woche Sport = Kinobesuch, Kosmetikbehandlung ect.

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 14. Juli 2009 07:36
1x

Hallo,

1. mach Dir Deine Ziele klar

2. suche Rat bei Leuten die das geschafft haben was Du erreichen willst

3.Mach den Schweinehund (ein Gewohnheitstier) zu Deinem besten Mitarbeiter. Als Gegner nützt er Dir nichts und Du wirst scheitern.

Grüße Andi

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 13. Juli 2009 14:58
1x

Disziplin.

Ich weiß...es gibt Tage an denen man einfach keinen bock hat. Am besten man hat Routine und eine Plan, den man abarbeiten kann. Dann geht's bisschen besser^^

Positivia
beantwortet von Positivia am 14. Juli 2009 13:40
0x

Tut mir Leid, gar nicht, denn er will Dir etwas sagen. Nur was, da mußt Du schon sehr achtsam mit Dir sein, um das heraus zu finden.

Hasii
beantwortet von Hasii am 13. Juli 2009 22:07
0x

Reine Kopfsache.

peacegirl9988
beantwortet von peacegirl9988 am 13. Juli 2009 14:58
0x

Mach aus dem Schweinehund, einen Sportlehrer indem du täglich 30-70 min. Sport treibst. Kommt drauf an wie alt du bist!

anonym
beantwortet von Annaberg am 13. Juli 2009 14:58
0x

...wie Du das machst, weiß ich nicht, aber ich verlier´ immer!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.