Frage von lions36, 25

Wie beseitigt man Geruch aus Schaumstoffschwamm?

Ich habe eine moderne Designerkette aus Kunststoffschwamm-Kugeln. Aber jetzt nach zwei Jahren riechen die unangenehm – und das in Kopfnähe. Muss ich die Kette (80 €) entsorgen oder ist sie zu retten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButschalGmbH, Business, 9

Der Geruch kommt von Bakterien die Hautschuppen verdauen. Mit einem Wäschedesinfektionsmittel aus dem Haushalt kannst Du diese Bakterienkultur abtöten und anschließend auswaschen.

Google mal nach Wäsche und Desinfektion, da werden Dir gleich mehrere Mittel angeboten.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Antwort
von BEAFEE, 15

Ich würde sie in einem kleinen Säckchen mit in den Schonwaschgang der Waschmaschine geben......

Antwort
von kleinknarf, 18

Wenn keine Metallteile an der Kette sind versuch es mal mit in die Microwelle zu legen für eine Minute.

Antwort
von Kamihe, 14

Durch, Ozonreinigung,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community