Frage von Ekelbatzen, 34

wie beseitigt man Ackerwinden effektiv und dauerhaft?

Wir haben ein 1000 qm Grundstück erworben mit altem Baumbestand. Leider ist das Grundstück voll von Ackerwinden. Wie können wir die effektiv und dauerhaft beseitigen. Bodenaustausch wegen vorhandenen Obstbaumbestand, der erhalten werden soll, ist nicht möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raketenbaum, 26

Wurzeln müssen enfernt werden da aus jedem Stückchen Wurzelrest ne neue Pflanze entstehen kann. Ich würde entweder versuchen die Wurzeln zu entfernen und verhindern dass Samen freigesetzt werden (Wenn sie blüht  alles trimmen!) Rein theoretisch müsste man dem auch herr werden wenn man den Boden mit lichtundurchlässigen Materialien abgedeckt was bei 1000 m² aber nen Problem sein dürfte. Ohne Licht wächst nicht und die Wurzeln müssten absterben weil kein Austrieb möglich wäre!

Antwort
von ludpin, 21

Ist kein Unkraut, sogar ein Heilmittel und wichtig für Bienen und andere Insekten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Acker-Winde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community